OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Papa meinte das Bsenpulver aus der Drogerie lagert sich ab. Ich solle das etwas teurere aus der Apo besorgen. :? Mal sehen und ausprobieren.

Basentee hab ich auch schon. Drin sind:

Melissenblätter, Lungenkraut, Lindenblüten, Malvenblätter, Hagebutten, Birkenblätter, Heidelbeerblätter, Brommberblätter, Kümmel, Frauenmantel, Grünhafertee, Holunderblüte, Löwenzahnwurzel und Kraut, Spitzwegerich, Stiefmütterchen, Fenchel, Anis, Süßholz, Ehrenpreis, Himbeerblätter, Walnussblätter, Labkraut, Artischockenkraut, Lavendelblüten, Salbeiblätter, Augentrost, Brennessel, Eisenkraut, Ysopkraut, Koriander, Kerbel, Queckenwurzelstock, Ringelblume, Kornblumenblüten, Ingwer, Rosenblütenblätter, Sellerieblätter, Schnittlauch, Zimtrinde, Majoran, Rosmarin, Thymian, Pertersilie, Bärlauch, Basilikum, Bohnenkraut, Dillkraut, Estragon und Liebstöckel

Also wenn ich das so lese, wenn ich genug davon trinke, bin ich fertig gewürzt für einen saftigen Braten. :D *scherz*

papa hat mir Natrium murativum und Pulsatilla aufgeschrieben

• So Leute ich glaub das Wochenende ist mir nicht bekommen -.- stand grad auf der Wage und hab doch wieder zugenommen. Da vergisst man mal 2 Tage alles aufzuschreiben und was ist? Frau nimmt sofort zu -.- Jetzt heißt es wieder genau drauf achten was es zu essen gibt und wirklich nur noch Wasser trinken fürs erste.

• Hallo :)

Es ist aber auch normal, dass das Gewicht schwankt. 2 Kilo mehr oder weniger sind üblich von Zeit zu Zeit - je nachdem in welcher Phase man grade ist usw. Von daher nicht gleich übertreiben und knechten.

Genauso wie ich mich versuche nicht übermäßig über die Kilo zu freuen, die bei mir weg sind. Denn was so schnell geht, kommt auch so schnell wieder.

Heute Abend wirds eine Gemüsesuppe mit Hähnchen und ein paar Vollkornnudeln geben. Mal sehen, ob es mal ne Suppe und nicht wie immer ein Eintopf wird :lol:

Heute Mittag gab es vollen Teller *lach* Ich mag es total gerne, wenn ich viele Einzelteile habe - also gab es eine Paprika klein geschnitten, dazu Kräuterfrischkäse als Dip, eingelegte Gurken, 4 Radieschen, zwei Scheiben Eiweißbrot (roch so gut, musste ich testen von Tegut, lecker) mit etwas Salzbutter und Hähnchenfilet (Wurst).

Teller voll, Rieke dann auch, yami :)

Edit Stunden später...
    Kann mir mal jemand verraten, warum ich es immer so übertreibe mit dem Gemüse? Bisschen dies und das... Das ist bestimmt die 10fache Menge, als im Rezept steht... Wird wohl doch eher ein Eintopf, nur diesmal nicht wegen den Nudeln, sondern wegen dem Gemüse :lol:

http://www.abload.de/image.php?img=p105046026j73.jpg

• Ich werd mich schon nicht knechten aber ich hab die letzten zwei Tage echt gesündigt (Chips, Cola, Marmelade, Honig). Da wundert mich das Kilo nicht wirklich. Dazu kommt noch das ich heute nicht auf nüchternen Magen auf der Wage stand sondern erst nachm Mittagessen.

Heute Abend gibs aber dafür Rohkost (Paprika und Gurke) mit lecker Frischkäse als Dipp von meinem Lieblingstürken *freu*. Mein Freund hat Samstag beim Einkaufen doch noch an mich gedacht und mir welchen mitgebracht. Da ich Frischkäse ausm Laden nicht esse (schmeckt mir einfach nicht) hol ich mir ab und an mal welchen beim türkischen Stand bei unserem Real. Der kostet mich dann zwar gut das Doppelte als im Laden aber dafür schmeckt er einfach nur genial *jamjam*
    Eine Flasche Wasser hab ich auch schon weg und werd gleich mal die zweite anbrechen ^^

• Soooo - nun werdet ihr wieder mit meinen Bildern bombadiert :P

Huch - groooßer Topf, wer soll all das Gemüse essen? Habe dann gleich mal die Brühe von 450ml auf 1,5l angehoben :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050462nzc1a.jpg

Und hier - fertig! (Das Trübe kommt von etwas Kokosmilch, weil es ein wenig salzig erschien und die eh weg musste)
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050463joekd.jpg

Giten Appetit,
    Rieke

• Dira, kannst was abhaben. Ich war nach einem Teller mega satt, aber nach ner Stunde musste noch ein zweiter (etwas kleinerer) rein :lol: Habe schon eine ordentliche Portion für die Arbeit morgen abgepackt, aber es ist immer noch mehr als eine Mahlzeit da... Also spute dich, steht auf dem Herd!

*yami yami* muss ich leider so sagen :lol:

• Ich koche meist auch frei nach Schnauze und würze auch so. Laut meines Freundes schmeckt es aber immer super gut und sogar das gehasste Gemüse wird hier restlos verputzt ^^
    Ich koche aber auch für mein leben gerne und probiere immer mal wieder neue Sachen aus

• Na dann kannst du das gut. Macht meine Ma, eine Kollegin bei der ich immer mal esse usw auch. Aber es gibt Menschen (*auf mich zeig*), die können das nicht. Ich mache das zwar, aber es schmeckt nicht umwerfend. Nicht, dass einem schlecht wird oder es mies schmeckt, aber es ist nicht besonders lecker....

• Ich bin sehr standhaft *doch mal kurz jubel* Habe vorhin zB statt Schoki eine Scheibe Eiweißbrot mit bisschen Salzbutter gegessen. Das ist nicht mega gesund und hat auch genug kcal, aber es ist nicht süß.

Habe seit mindestens Donnerstagmorgen nichts genascht und kaum Zucker zu mir genommen (außer was iwo drin ist und man nicht direkt schmeckt, aber auch das habe ich versucht zu vermeiden und außer in Obst) und versuche es dabei zu belassen.

Eine Kollegin hat ne Prinzenrolle im Büro stehen, beim Vorbeigehen schaue ich immer rein und sehe die. Man hab ich ne Lust... Ich dachte dann auch, einer ist ja nicht schlimm, was auch stimmt. Aber wenn ich jetzt wieder zur Schoki greife, wird es glaube ich nur schlimmer.

Ich bin SEHR gespannt, wie lange ich das durchhalte :lol: