Ich hätte das auch nicht geglaubt aber ich seh es ja jetzt gerade bei mir. Und so schwer fällt es mir noch nicht mal auf das süße Zeug zu verzichten. Hätte ich auch nicht gedacht das es mir so leicht fällt.
-
-
-
Wenns bei mir doch nur so einfach wäre. Ich trinke eh keine Süßgetränke, kann da also nichts reduzieren. Süßigkeiten esse ich auch eigentlich nie, wieder nichts zu reduzieren. Ich hab auch relativ große Portionen gegessen, da konnte ich nun reduzieren. Und ich achte auch auf mehr Gemüse und weniger Fette/Kohlehydrate.
Morgen will ich wieder langsam mit Sport anfange. Ich denk da ist Fahrradfahren ganz gut zum Einstieg.
-
Hallo Leute,
melde mich auch mal wieder!Habe irgendwie die letzten Wochen den totalen Hänger!!!
Ich bin nur müde und k.o. und habe irgendwie keine Energie. Da wird dann wieder viel ungesundes gegessen und wenig vernünftiges. Das klaut nochmal Energie!
Zudem fühle ich mich zur Zeit ständig gestresst, vor allem ganz extrem auf der Arbeit!Ab Ende März habe ich aber kein Pflegepferd mehr (zieht in nen anderen Stall in ner anderen Stadt), dann habe ich wieder mehr Zeit und auch keine Ausrede mehr ´nicht ins Fitnessstudio zu gehen. Ich hoffe, das gibt mir wieder mehr Energie und auch Motivation.
Ich habe nämlich immer das Gefühl, wenn man Sport macht, geht es einem besser! Wenn da nur nicht der Schweinehund wäre....Vielleicht liegt es ja auch an dem trüben Winterwetter, keine Ahnung!
Gegen den Stress habe ich mich jetzt für nen Qi Gong-Kurs bei der VHS angemeldet. Das hat in der Reha auch total gut getan!
Nächste Woche geht es los!Im Mai ziehe ich ja mit meinem Schatz zusammen und in der neuen Wohnung gibt es einen tollen Balkon. Da möchte ich auch die passende Figur für tolle Sommeroutfits haben und nicht wieder zurück zu meinem Gewicht vom letzten Sommer kommen!
Los Leute, tretet mich kräftig in den Popo, ich brauch gerade echt nen riesen Motivationskick!!! :wink:
@ Wiesel
Was macht die Erkältung? -
Och Powerwutzi das kenn ich nur zu gut. Seit es hier nur noch am laufenden Band regnet hab ich auch null Motivation mehr -.- Sogar vorm Einkaufen drück ich mich schon weil ich keine Lust habe nass zu werden. Auch so deprimiert das Wetter mich gerade total auch wenns mit der Diät echt gut bei mir läuft.
Du Schaffst das aber schon. Sobald das trübe Wetter wieder verschwunden ist kommen die Lebensgeister auch wieder. Und Stress ist find ich immer der Diät-Killer hoch 10 -.- Hoffe der ganze Stress lässt bei dir auch bald wieder nach.
-
*Powerwutzies in den Popo tret* Los, komm, keine Müdigkeit vortäuschen! Du hast doch schon so viel erreicht beim abnehmen!
Hier ist das Wetter heute ganz annehmbar, über 10 Grad und trocken.
Hab auch immer viel Stress, versuche mich dann immer zu zwingen mir Ruhepausen zu gönnen in denen ich was entspannendes mache (z. B. lesen oder malen). Mir hilft das immer ganz gut. Qi Qong ist da mit Sicherheit auch eine super Alternative.
Heute oder morgen, je nachdem wie ich es zeitlich schaffe, fang ich wieder mit dem Sport an. Der Husten meldet sich nun nur noch selten und ich krieg wieder besser Luft. Übertreiben werde ich es aber trotzdem diese Woche noch nicht.
-
An Sport ist hier im moment nicht mal zu denken. Es regnet hier in einer Tour und das nicht gerade wenig -.- Müsste eigentlich noch einkaufen gehen fürs Mittagessen aber bei dem Wetter kriegen mich hier keine 100 Meeris raus. Dabei würde mir ein entspannter Spaziergang sicherlich auch mal wieder gut tun *seufz*
-
Bei mir geht es acuh mal gerade wieder mehr Berb ab als berg auf.
Bin eh schon streßbedingt sehr depressiv und dann noch dieses Wetter.Wenn ich einkaufen gehe, dann greife ich automatisch nach den sachen, die viel KHD haben. Habe am Montag mal mit meiner Ernährungsberaterin gesprochen. sie sagte, dass ist ganz normal, wenn man depressiv oder der gleichen ist. Der Körper möchte sich unterbewusst für schlechte Zeiten wappnen. Sprich, in jeder einer solchen Phase kommt es irgendwann dazu, dass man nicht mehr genug oder regelmäßig isst. Und davor möchte der Körper/das Gehirn sich schützen.
Alles wirklich sehr gemein.
LG und tschaka wir schaffen das.
-
Bei mir ist das irgendwie nicht der Fall. Wenn ich deprimiert bin greife ich auch nicht öfters zu dingen mit vielen Kohlehydraten als sonst. Im moment dann sogar eher zu gesunden Dingen wie zu ungesunden.
Ich glaub ich bin da wieder son Sonderfall -
Danke ihr Lieben!
Also das mit den Kohlehydraten merke ich auch. Habe letztes Jahr sehr wenig gegessen davon und auch bei Süßkram bin ich super dran vorbei gekommen. Aber momentan geht das irgendwie nicht. Habe ständig Heißhunger auf Kartoffelbrei, Brot, Chips, Schokie,...
Das blöde ist, ich merke ja selber, dass es mir nicht gut tut, aber irgendwie geht es trotzdem nicht anders!
Dira, hat deine Ernährungsberaterin dann nicht ne Idee, wie man dagegen ankommt?
-
powerwutzies Ich werde sie am Montag fragen. Aber es kommt wirklich sehr viel auf das "Normale" hinaus. Trainieren wir uns und unser Gehirn, grundsätzlich mehr gesundes zu kaufen und verankern es. dann fällt es uns auch in solchen Situationen einfacher, da das Gehirn es als Normal empfindet.
Ist aber ein langer harter Weg, so weit zu kommen, dass wirklich aus Routine nur gesunde Sachen im Wagen landen.
Was ich sagen will. ROUTINE ist für unser Gehirn das Stichwort.
LG
-
HikoKuraiko
Wie bist du dann überhaupt dick geworden?Bei dir klingt es so einfach und völlig ohne Probleme....
-
Wie ich so dick geworden bin? Ganz einfach in dem ich bis Anfang diesen Jahres jeden Tag ne Tüte Chips + 1,5L Cola + Schokolade o.ä. verdrückt habe. Nach dem Schock auf der Wage hab ich dann dem ganzem Kram abgeschworen und bis jetzt läufts einfach so gut
Mein Freund fragt auch nicht mehr ob ich ihm was zu knabbern mitbringe weil er weiß das ich an den Süßigkeiten stur vorbei laufe ohne auch nur einmal nach links oder rechts zu gucken. Erst in der Gemüseabteilung gucke ich wieder über all hin xD
-
Klingt wirklich super, bin etwas neidisch
-
Alles eine frage das Willens und der Einstellung :wink: . Hätte auch nicht gedacht das ich in 4 Wochen gute 6kg verlieren kann und das ich so suverän an den Süßigkeiten vorbei laufen kann. Gibt mir jedes mal beim Einkaufen wieder ein wunder, das ich einfach dran vorbei laufe ohne auch nur einmal hin zu gucken. Die Heißhungerattacken sind bis jetzt auch komplett ausgeblieben und ich fühl mich von Tag zu Tag besser.
Morgen gibs dann eine Runde Zumba zuhause vor dem TV. Hab mir die DVD von ner Freundin ausgeliehen (incl. Hanteln). Mal sehen wie schnell ich da dann aus der Puste sein werde. An meiner Kondition muss ich nämlich noch etwas arbeiten
-
So lief es ja bei mir letztes Jahr auch!
Der Bandscheibenvorfall im Mai war so ein Schock, dass es ja bis Mitte Oktober super lief.
Da bin ich auch an allen Sachen problemlos vorbei gegangen und hatte auch nur sehr selten mal Hunger auf Süßes. Und ich habe ja auch viele, viele Kilos abgenommen.Aber da ging es mit dem schwächeln los. Nach der Reha war ich dann nochmal kurz motiviert, aber dann kam der Alltag und irgendwie auch wieder alle schlechten Essensgewohnheiten, von denen ich dachte, ich hätte sie in dem halben Jahr abgelegt.
Anscheinend hat ein halbes Jahr gute, neue Gewohnheiten nicht ausgereicht um mich für die richtig stressige Zeit zu wappnen.
Aber ich denke auch, ein bisschen ist es die Jahreszeit. Es wird schnell dunkel, wenig Sonne,... da leidet die Motivation schon.