OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Da muss ich dir recht geben. Das Wetter trägt nicht unbedingt dazu bei das man Motiviert ist.


    Ich habe im moment das Glück (oder Pech je nachdem) das ich zzt. Arbeitslos bin und somit den ganzen Tag blöd zuhause rum sitze. Von daher hab ich auch keinen Stress der mich wieder unkontrolliert essen lässt. Wobei ich schon von Freunden gehört habe, das ich aufpassen soll wegen dem Gewichtsverlust. Nicht das ich zuviel Abnehme. Dabei esse ich ja noch ganz normal, was mein Freund mir auch bestätigt hat.


    Denke mal sobald das Wetter wieder besser wird kommt die Motivation bei dir auch wieder.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte schon sooooooo oft hier "beitreten" aber ich hab doch keine Waage (nur eine Schweinchenwaage und die wird wohl schon bei einem Fuß "Error" anzeigen) :P


    Ich bin schon immer so wie ich bin - bei weitem nicht dünn auch nicht dick aber sehr gut gebaut :lol:


    Früher, als ich noch geritten bin, war ich wenigstens beweglich und etwas sportlich, aber seit mein Pferd nicht mehr reitbar ist und ich auch keine Zeit habe für eine zusätzlich Reitbeteiligung ist es echt vorbei mit der Beweglichkeit :? Vor 6 Jahren habe ich mal eine Mitgliedschaft in einem günstigen Fitnessstudion gemacht, weil ich dachte, wenn ich mal nicht gehe tuts nicht ganz so weh im Portemonaie. Naja, war dann auch die erstrn 1,5 Jahre (außer im Sommer) recht regelmäßig dort, weil mein Pferd auch weiter weg zur Rente stand und ich dort nicht jeden Tag hin musste; hab auch eine Hosengröße abgenommen - aber seit 2008 ist echt der Hänger drin.


    Mein Pferd steht seit 2008 wieder "zu Hause", ich bin jeden Tag dort und habe so natürlich die Ausrede es nicht zu schaffen. Hier und da klappts wieder ein paar Wochen und dann wars das wieder :?


    Jetzt habe ich auch vor 2 Wochen meinem Schweinehund den Kampf angesagt. 2x die Woche (Mo und Do) gehts zum Sport - aber ich muss mich echt jedesmal zwingen, denn durchs Pferd (wo ich täglich erstmal nach der Arbeit hin muss) wirds immer relativ spät.


    Am Kühlschrank hängt eine Ernährungstabelle seit 4 Wochen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht - schon schwierig, dass so morgens und abends einzurichten mit dem Essen.


    Unser (mein Freund könnte auch ein paar Kilos weniger vertragen) Problem ist einfach, dass wir abends zu spät essen. D.h. vor 20 Uhr wird das meist nichts und ich kann noch so gründlich die Einkaufsliste vorbereiten und durchdenken, dass es nur Kleinigkeiten oder leichte Sachen sind so spät, dass es doch hier und da einfach noch zu schwar im Magen liegt um diese Zeit. Tagsüber esse ich persönlich 2 Brötchen und morgens ein "süßes Toast". Ansonsten gibts keine Schoki, keine Chips oder sowas - mich zieht da aber auch nix hin, muss da jetzt nicht bewusst drauf verzichten lernen.


    Mein persönlich größtes Problem ist noch, dass ich kein Wasser trinken kann. D.h. ich habe jetzt eine Sorte gefunden, die ich so einiger Maßen trinken kann und versuche zu Hause und nachts zumindest nur Wasser zu trinken. Tagsüber im Büro wirds dann leider oft der Zitronensprudel oder Saft.


    Sooooooooooooo .... ich Lieben, nach diesem Roman und meiner "Vorstellung" werde ich hier und da mal mit Euch fiebern und mir meinen persönlichen "Arschtritt" abholen :lol:


    LG

  • Na dann Herzlich Willkommen in unserern Reihen xD


    Mit dem Wasser trinken da hatte ich am Anfang auch so meine Probleme. Jetzt läuft es aber super. Versuch es am besten erstmal mit Wasser + Geschmackt (Wasser mit Erdbeer/Kirsch/Apfelgeschmack z.B.). Damit hats bei mir super geklappt am Anfang und dann gings nach ner Woche auch mit dem normalen Wasser (wobei ich da auch nur Stilles trinke weil mit Kohlensäure mag ich das nicht). Oder probiers mit ungesüßten Tee. Da gibs auch einige Sorten die ungesüßt super schmecken genauso wie kalt.


    Wann du im übrigen was isst, spielt im übrigen keine Rolle, solange du versuchst Fett einzusparen und evtl. auf Vollkornprdukte zurück greifst. Auch hilft es meist von kleineren Tellern und langsamer zu essen. Hat bei mir zumindest auch super funktioniert.


    Einfach nicht den Kopf hängen lassen. Und den Arschtritt kannste dir gerne hier abholen. Tun andere ja auch :wink:

  • Ja das mit dem Verdünnen habe ich auch schon probiert; meine Arbeitskollegin macht das schon Jaaaahre. Aber dann schmeckts noch immer furchtbar - der Saft ist dann soooo dünn :? Es ist ja nicht nur, dass ich das Wasser nicht "mag" (was gibts da auch nicht dran zu mögen, schmeckt ja nach nix), mein Magen macht dann auch tierisch Radau und mir wird schlecht. Manchmal mache ich es so, dass ich immer abwechselnd trinken, 1 Glas Wasser, 1 Glas Zitronensprudel o. ä., dann wieder 1 Glas Wasser usw.


    Ach, ich weis auch nicht ... Heute zB gibts abends nix mehr, weil ich ja nachm Pferd zum Sport gehe, also muss ich in der Mittagspause was essen?! Da fängts schon an; ich sitze mitten in der Stadt: Bäcker, McDonalds, Subway, Pommesbude .... schlechte Alternativen ... und nur nen Yoghurt und sonst nix mehr den ganzen Tag, da ist mir spätestens beim Sport übel vor hunger :? Manno ....

  • Mit dem Wasser meinte ich jetzt nicht das man den mit Saft mixen soll (kann man zwar machen, aber da gehts mir dann genauso wie dir nämlich mein Magen macht Radau bis zum geht nicht mehr -.-) sondern es gibt das schon so gemixt zu kaufen. Lidl hat das z.B. von ihrer günstigen Marke (Saskia heißt die) und von Volvic gibs das ja auch schon fertig gemischt in verschiedenen Geschmacksrichtungen.


    Was das Essen heute mittag angeht: Man darf auch mal sündigen. Dann nimmt man halt nicht bei Mc nen fetten Burger + Pommes + Cola sondern nur nen Wrap oder nen Salat. Das geht auch. Und bei Subway muss man ja auch nicht das größte Sandwich nehmen sondern evtl. nur ein kleines. Beim Bäcker nimmt man dann halt ein Käsebrötchen (oder 2) und lässt den Kuchen und die Süßen Teilchen liegen.


    Also es ist alles machbar. Man muss nur mal etwas rum experimentieren

  • Ich würde mir eher selber was mixen, da gibts zb sirup für.
    Was rumort bei dir? Trinkst du mit ks?


    Ich komme derzeit auch schwer an wasser ram, obwohl ich immer litterweise getrunken hab. Ich trinke derzeit tee, grad mag ich gern grünen tee von lipton mit mandarine orange. Man muss halt variieren.


    Nix essen ist aber falsch. Du musst eine ordentliche menge essen, sonst wird das nix. Auch wenn du abends beschäftigt bist.
    Ich arbeite auch mitten in der stadt, aber man kann das umgehen. Habt ihr mikkiwelle u.d kühlschrank? Bringe mir oft reste vom vortrag mit oder koche abends was mit. Oder ich nehme wurst, käse, mal n ei, gemüse etc mit,dann kann man sich n brötchen holen oder brot. Lecker, abwechslungsreich und günstig.


    Vlg

  • Mir wird richtig schlecht von Wasser - egal ob mit oder ohne KS. Hier auf der Arbeit gibts zB Gerolst*** = geht garnicht, zu Hause haben wir jetzt Kaste** medium = das geht einiger Maßen. Wenn ich richtig Durst habe zB beim Sport, dann geht Wasser. Aber so um "einfach" zu trinken geht garnicht :? ... ganz schwierig bei mir.


    Also wir haben zwar eine Küche und dort eine Mikro, aber die ist 1. irgendwo unten im Keller im Haus und 2. rauchen da immer viele. Also nicht einladend - ich war da nur 2 mal oder so und im Büro selber darf ich nichts "riechendes" :roll: essen. Brot/Brötchen mache ich mir ja morgens im Büro und mittags hole ich mir was, wenn ich hunger hab oder so wie heute weis, dass es abends nix gibt. Dann wäre halt was "Anständiges" schon schön, aber ich bin mir immer so unsicher ... Salat mit nen bisschen Dressing macht ja nicht satt für den Rest des Tages ... :?


    Ich rätsel schon rum was ich gleich essen soll ...

  • Also mich macht Salat mit ein bisschen Dressing satt für den Rest des Tages (oder zumindest bis Abends je nachdem wann ich esse). Wie schon geschrieben man muss ja keinen Salat nehmen. Es gehen auch andere Dinge aber dann halt kleine Portionen. Bei mir gibs heute auch Chickenwings + Pommes. Für mich dann halt nur eine Portion Pommes + 2-3 Chickenwings und das wars auch schon. Zur not tuts das Happy Meal von MC doch auch. Ist ja auch nur ne kleine Portion ^^

  • Also ein Salat mittags macht nicht satt bis zum nächsten Morgen, das geht gar nicht...


    Ich finde es auch nicht so geschickt, ein Menü bei MC zu essen - man darf ja wie schon so oft hier gesagt, nicht wenig essen. Es muss immer eine bestimmte kcal und Menge sein, sonst stellt der Körper auf Sparflamme und dann gehts am Ende mächtig schnell wieder drauf.


    Man muss
    - regelmäßig essen
    - ausgewogen essen
    - keine Mahlzeit auslassen
    - trinken trinken trinken


    So ist es nun mal leider. Vieles kann man sich wirklich antrainieren, aber dazu muss es wohl erst den richtigen Klick machen. Erst wenn man es mind. 2 Jahre durchhält, kann man wirklich sagen, man hat es geschafft. Erst nach 1,5-2 Jahren fängt der Körper an leere und nicht mehr gebrauchte Fettzellen abzubauen. Das ist ja die traurige Wahrheit...


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Also wenn man bei MC nicht auf seine Kalorien kommt die man am Tag essen darf dann weiß ich auch nicht weiter. Ich geh aus Prinzip da nicht hin da ich sonst weit über meinem Tagesbedarf wäre.


    Aber recht hast du Rieke. Regelmäßiges Essen + Sport ist das wichtigste. Meist braucht man auch eine komplette Ernährungsumstellung um überhaupt auf lange sicht hin abzunehmen und den Jojo-Effekt zu umgehen.

  • richtig im prinzip funktionierts ja bei allen diäten umstellungen und beratungen auf die gleich weise:


    man reduziert stark an den lebensmitteln, die fett, zucker und andere "böse" sachen enthalten und füllt dieses loch mit gemüse und etwas obst auf.


    so bekommt man keinen hunger und hat energie. und wer schonmal 2 möhren ne paprika und ne banane als eine mahlzeit gegessen hat, weiß dass man davon auch fies satt ist.
    noch nen kaffee dazu und ich bin zufrieden.


    das war so unser anfang. eine mahlzeit komplett durch gemüse/obst ersetzen und das hilft erstmal echt ganz gut.

  • Zitat von kleinesmausen

    eine mahlzeit komplett durch gemüse/obst ersetzen und das hilft erstmal echt ganz gut.


    Dem kann ich so zustimmen. Hab früher in der Mittagspause zwei Scheiben Brot gegessen, das hat mich nicht lange satt gemacht und Nährstoffe/Vitamine hatte es auch nicht.
    Jetzt ess ich nur eine Scheibe Brot und dazu einen gemischten Obstsalat mit ein paar Nüssen. Das macht mich viel länger satt, und das mit gesunden Sachen, bringt einem auf jeden Fall mehr.



    So, jetzt muss ich aber noch Frust ablassen. Die letzten zwei Tage war ich echt frustriert, das hat sich in meinem Essverhalten wiedergespiegelt, hab jetzt fast 2 Kilo in 2 Tagen draufgefuttert! Ich könnte k****n.


    Das muss rasch wieder besser werden, bis zum Sommer hätte ich schon gerne noch ca. 10 Kilo weg.

  • Leider geht es mir immernoch nicht besser :(
    War gestern nochmal beim Arzt, weil ich durch meine Erkältung extrem Kreislaufprobleme habe.
    Das einzig Positive an so einer Erkältung, keinen Hunger/Appetit und ich rieche nicht wie meine Schweinchen muffeln :wink: Die ich mal dringend saubermachen müsste... zumindest das nassgepinkelte Heu solle ich gleich mal entfernen ... Und, so eine Erkältung ist was feines, wenn der Kastrat im Hause sich seine P-Tasche nicht mehr selbständig säubern mag - der klein Schmutzfink oder besser das kleine Stinktier :roll: