OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Heute gab es bei mir

> zum Frühstück 3 Scheiben leckeres Brot mit Käse und dazu eine Paprika,
    > zwischendurch beim Besuch meiner Eltern ein halbes Plunderteil mit Marzipan und einen Cappu (ein halbes hat auch völlig gereicht muss ich sagen!),
    > gegen fünf eine große Schüssel Salat (Eisberg, Karotte, Gurke, Paprika) und eben ist eine Scheibe Gouda aus dem Kühlschrank gefallen, die ich nicht da alleine sterben lassen konnte :lol: und
    > nachher noch von der Gemüsesuppe mit Huhn und Nudeln, die meine Mum gemacht und mir heute Reste mitgebracht hat :) Lecker.

Jetzt heißt es noch, sich nichts abends reinstopfen, was so rum liegt ;-) Aber es gibt ja noch Suppe!

Schwieriger wird es wieder ab Montag, wenn ich arbeiten gehe. Da ist es schwieriger Zeiten einzuhalten, die mir gut tun bzw. wo ich eigentlich gerne essen würde...

Liebe Grüße
    Rieke

• Hallöööchen =)

Ich bin zwar furchtbar genervt von Abnehm- Vorsätzen, aber ich werde wohl auch mitmachen :roll: :lol: :lol: :lol: Eigentlich war mein Plan vooooooorrr Weihnachten und Co. damit anzufangen um mir zu beweisen, dass ich keinen Jahreswechsel als Motivation brauche, sondern genug Wille habe....aaaaaaaber irgendwie... :lol: :lol: ....muss ich nicht erklären, oder? XD

Ich werde wohl keine Gewichte einschicken, das nächste mal Wiegen plane ich erst in 1-2 Monaten, auch weiß ich zur Zeit mein Startgewicht nur ungefähr. Ich möchte damit das Gewicht in den Hintergrund und die natürliche und gesunde Ernährung + Bewegung in den Vordergrund stellen.

Ich habe mich gegen WW, Fitnessstudio und Co. entschieden und einen "Bootcamp"- Sportkurs gefunden, der zweimal wöchentlich in einem Park stattfindet, spricht mich total an - bei Wind und Wetter draußen sporteln :D Ich freue mich total darauf und habe mir neben meiner alten Laufshorts eine dicke "gefütterte" lange Laufhose gegönnt :) Mein Ziel ist es die 5km zum Kurs zu joggen und anschließend wieder zurück, aber erstmal nehme ich gemütlich das Fahrrad :lol: Darüber hinaus habe ich mir vorgenommen nie wieder das Haus für längere Zeit ohne Obst/ Gemüse zu verlassen, um unterwegs bei Heißhunger den schnell eingekauften Leckerein leichter zu widerstehen.

Ich mag die geposteten Gerichte (Rieke :wink: :wink:), vielleicht sollten wir das alle ab und zu mal machen. Das inspiriert mich immer sehr! Müssen keine Fotos sein, finde das persönlich etwas aufwendig, spricht das Fauli. Heute war leider keins meiner Essen vorzeigewürdig :lol: ...heute Mittag gabs Tomatensuppe aus der Dose mit nem Klecks Schmand und nem Weizenvollkornbrötchen..? :lol: Habt ihr noch gute Snack- Ideen? Ich könnte auch noch Ideen für ins Büro/ Uni zum Vorkochen oder schnell zubereitet gebrauchen!

Ich wünsche euch allen viel Erfolg, Durchhaltevermögen und viel Motivation :) ....wer zu viel davon hat, ich nehm ne Portion. :lol:

• Habe auch noch so ein paar Kühlschrankleichen hier!

Und nach einem bescheidenen 1. Arbeitstag heute, habe ich mir dann doch 3 kleine Schokoriegel gegönnt. :oops:
    Aber immerhin nicht wie früher eine ganze Chipstüte, auch wenn die Versuchung groß war.

• Ich hab jetzt die Startgewichte von:

Karchi
    Destiny
    Löwenzahn=)
    powerwutzies
    Fridoline&Maya
    Schweinchenmama_92
    Erbsenflocke
    KerstinD
    bmwbaby
    und mir

... wer noch mitmachen möchte kann mir sein Gewicht ja noch im Laufe der Woche schicken ... nächstes Wiegen ist dann am 18.01 hoffentlich mit vielen gepurzelten Kilo´s.

• Hatte gestern noch gewogen, aber kam dann nicht mehr zum schreiben. Deshalb ging mein Startgewicht grad raus :)

Bei uns gibt es gleich zum Frühstück Brot mit Tomate. Zum Mittag Chinesische Gemüsesuppe mit Glasnudeln und Abends einen Salat :)

• Die Waage war heute morgen sehr nett - 1kg weniger. Aber hab gestern auch fast nichts gegessen ;-) War erst mit meiner Mum unterwegs und hab mir eine tolle Trekking-Jacke gekauft. Waren 3 Stunden unterwegs und noch bei Mc ein paar Pommes essen und ein Kaffe dazu *g* Top Frühstück!
    Und dann fingen die Kopfschmerzen schon an - hab dann Nachmittag auf dem Sofa verbracht, wurde immer schlimmer und bin um 18 Uhr rum ins Bett - so hatte ich gar keine Zeit zu essen...

Heute hab ich mir erstmal eine Kanne Tee gekocht (muss wieder drauf achten, genug zu trinken. So gesehen super, dass ich ab morgen wieder arbeite. Da klappt das viel leichter.) und weihe gleich mal eins meiner Weihnachtsgeschenke damit ein :lol:
    http://abload.de/image.php?img=p1100083etibg.jpg

Frühstück hab ich mir grade zusammen gestellt. Wobei das im Grunde nicht nur Frühstück ist. Ich esse das meist so nebenbei und über einige Zeit. Besonders die "Beilagen" mumpfel ich immer mal so weg. Auf ein Glas Milch hatte ich total Lust *g*
    http://abload.de/image.php?img=p1100082t0c0y.jpg
    (Amicelli gehört nicht dazu ;-) Das ist mein Abfallbehälter auf dem Tisch :lol:)

Was es sonst noch gibt heute, weiß ich noch nicht genau. Ich habe auf jeden Fall Lust auf Kartoffeln, die werde ich mir kochen. Einen Salat wird es noch geben und ich habe noch Pute im Kühlschrank, die weg muss - wollte ich gestern schon braten. Also daraus irgendwas halt :)

Karana
    Schön, von dir zu lesen *wild zu wink*
    Ich hoffe, Fotos sind zwar kein Muss, aber erlaubt :lol: Kann mich doch immer nicht zurück halten!

Dein Sport klingt super. Berichtest du mal davon?
    Trau mich immer nicht, mich iwo anzumelden. Bei dem Kurs müsste schon dabei stehen "Für super mega Anfänger, die grade so den Weg vom Sofa in die Küche schaffen und echt null Kondi haben müssen, ehrlich" :oops: ;-)

So, nun gibts mal Frühstück - erst für die Wusel und dann esse ich auch schon mal was.

Liebe Grüße
    Rieke

• So, Gewicht ist raus :?

:lol:

Rieke, dein Frühstück sieht legggaaa aus! Ich komme gleich vorbei :wink:

Was Sport betrifft geht es mir ähnlich wie Rieke. Null Kondition.... aber auf Reha habe ich einen kleinen Einstieg gemacht und es hat so gut getan. ...

Daher gehts ab nächster Woche los. Walken mit ner Freundin und Zumba.... *freu*

• Hallooo

@ Rieke
    *wild zurück wink* :)
    Hast du da ne coole Meerschweinchentasse! Ich bin echt begeistert wieviel Gemüse du einfach so isst...oder sind da Schweineleckerlis mit inbegriffen? :lol: Ich hab beim snacken von Rohkost immer geteilt- lach. Nee Spaß beiseite, find ich wirklich gut!
    Ah was! Hab mich vll falsch ausgedrückt, ich meinte...ich seh gerne die Fotos...aber bin zu faul selber welche einzustellen :oops: :lol: :lol:
    Ich trau mich in der Regel auch nicht mich irgendwo anzumelden, aber zu diesem Kurs hab ich eine "Scheiß egal"- Stellung, weil der Kurs auch für Abnehmwütige sein soll. Ich habe mit Anmeldung auch ein Ernährungskonzept und Kochbuch bekommen, aber da ich es soooo satt habe nach einem Plan zu leben, wiedert mich das total an :lol: Ich hoffe wirklich, dass da nicht nur Moppsis herumhüpfen, sondern auch trainierte Menschen. An Moppsis wie mich kann ich mich nicht wirklich motivieren, immer nur wenn ich etwas sehe, dass ich nicht kann... :lol: ...dann will ich das auch können :lol:

@all:
    *auch wink*
    Wie ist euer Plan abzunehmen?

Viele Grüße,
    Homeoffice-machenderweise-vor'm-leeren-EB *schnief*
    Karana

• Huhu karana!

*auch wild wink* (ob das auch Kalorien verbraucht?) :wink:

Mein Plan ist mein Metabolic Balance Plan (liegt schon ewig bei mir rum) und da ich nicht genau weiß ob ich das so hundertpro einhalte...*pfeif* :roll: will ich mich noch so ein bisschen nach der App von Rieke richten....

Hhhmmmm. ...mal gucken obs klappt. ... :lol:

• Ich werd es auch mal wieder mit MB versuchen, hab damit mal erfolgreich abgenommen, mich dann aber nicht mehr so ganz an die Regeln gehalten, letztes Jahr beim Abnehmen einige Regeln wieder beachtet etc...

Jetzt wieder streng nach Plan, aber ohne 2Entlastungstage (Abführen :x ) und auch ohne die 14Tage ohne Öl ...

Also, im Groben, 3 Mahlzeiten am Tag, Kohlenhydratreduziert, immer nur 1Eiweiß pro Mahlzeit und 3verschiedene Eiweiße am Tag (z.B. Morgens Milch, Mittags Fleisch und Abends Hülsenfrüchte) und dazu ganz ganz viel Gemüse ... wobei die einzelnen Sachen abgewogen werden, also, so viel ist das dann auch wieder nicht. Aber, nach ein paar Tagen hat sich der Körper wirklich an die Portionen gewöhnt und man ist satt.

Wenn die ersten Tage nur schonmal rum wären ... Schokisucht lässt grüßen *zitter Entzugserscheinungen*

• Entzugserscheinungen..... zitter...... *angst hab*

:lol:

Hhhmmmm da graut es mir am meisten vor.....

Meine Schoki :cry:

:wink:

Ich fange übermorgen an mit zwei Gemüsetagen.... bin gespannt, vor allem, weil ich ja auch Fleisch extrem reduzieren möchte. ..