Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Penelopes Krankentagebuch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Nadine,

735 g ist echt wenig. Auf der anderen Seite ist sie ja unsere kleine Omi und dann ist das doch auch wieder verständlicher.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es bald wieder richtig bergauf geht.

Der kleine Körper muss jetzt erstmal die Narkose verschaffen, das ist oft sehr anstrengend und geht nicht so schnell. Geht uns Menschen ja auch so!

Ich finde es erstaunlich was die Kleine alles meistert! Hut ab!

Auch vor dir!

Ihr beide seid ein tolles Team. Ihr schafft das!

Lg Susi

• Guten Morgen,

danke für Eure Antworten.

Penelope fraß gestern Abend gut in der Box und die letzte Frischfuttermahlzeit bekam sie dann im Eigenbau. Ich möchte nicht, dass sie nur noch in der Box Futter bekommt.

Im Eigenbau liegt sie den Großteil der Zeit im Kuschelsack. Sie läuft wenig rum.
    Heute Morgen hatte sie 750 g (also 15 g mehr als gestern Morgen) und sitzt nun seit 20 Minuten mit mir auf der Couch und frisst fleißig ihr Futter. Es gab einige Blättert Chicoree, drei Blätter Endiviensalat, ein Kohlrabiblatt und ein Stück Gurke. Mehr als die Hälfte davon ist schon weg. Zwischenduch knabbert sie immer wieder Heu.

Das Traumeel habe ich heute Morgen noch mal gegeben, werde es morgen aber mal, dann ist die OP drei Tage her.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

das sind erfreuliche Nachrichten. Heute kannst Du sie den ganzen Tag verwöhnen und morgen hat sie das Schlimmste überstanden.

Penelope hats uns allen gezeigt :wink:

Ich feue mich mit Euch :)

Einen schönen, ruhigen Sonntag Euch beiden.

Liebe Grüße
    Inge

• Hallo Penelope und Nadine,

ich freue mich sehr über diese guten Nachrichten!! Es ist immer wieder schön, zu hören, dass selbst TA über die Kämpferschweinchen staunen!! Weiter so, Du tapfere Schweinchendame!!

Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien, mit viel leckeren Sachen zum Mampfen voll seienden Sonntag!!

Alles Gute von Nicole.

• Hallo Nadine,

danke für die schönen Fotos. Sie scheint sich im Kuschelsack ja wirklich "sauwohl" zu fühlen!!!
    Weiterhin alles Gute von Nicole.