wie kriege ich einen dicken baumstamm wieder trocken?

• hab eben beim putzen der käfige gesehen, dass unser dicker holzbaumstamm mal dringend geschrubbt werden muss. hab ich auch gemacht, bürste, dusche, heißes wasser.

aber wie kriege ich den jetzt wieder trocken? wir haben keinen balkon und draußen sinds so null grad...

fönen?

• Einfach neben ne Heizung stellen und warten?
    Da wird er schon wieder trocken werden.

Bei unseren Häusschen lassen wir die einfach im Bad stehen, bis sie trocken sind. Einmal haben wir sie mit Abstand natürlich vor den Ofen gelegt.

• also ich trockne meine sachen auch immer mit der Heizung, das ist wesentlcih umweltfreundlicher als zu föhnen, denn heizen tun wir ja eh

lg

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern :)

• Sorry leider kann ich dir keine Antwort geben, aber ihr schrubbt eure Holzhäuschen geht das?? Quillt das holz dann nicht irgendwie auf oder so? Aber wenn nicht dann weiß ich ja schon was ich morgen mache :wink:

liebe Grüße von Marie mit Gwin und seinen 4 Freundinnen Tinchen, Finchen, Lilly und Tinkerbell

• also ich stelle meine Häuschen immer in den Schnee und dann auf die Heizung, natürlich trockne ich vorher ab :wink:

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern :)

• Wenn man Holz kurz abputzt oder sogar 2-3 Minuten in Wasser stellt, dann quillt da nix auf !

Holz (genauer beschichtetes Holz) quilt nur auf, wenn es länger bzw ständig Wasser ausgesetzt wird.

Aber auch ein dicker Holzklotz wird schnell wieder trocken auch neben der Heizung...
    Der hat doch keine Tage im Wasser gelegen :D
    1 oder (max) 2 Tage dann müsste das Ding doch wieder trocken sein !