Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu/ Futter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Das ist gut. Aber sag mal ... du schreibst hier mehrmals von "mein Meerschweinchen" und "es". Hast du denn nur eins?


    Getrocknetes Brot hat in einem Meerschweinchen auch nichts zu suchen. Da ist Getreide drin, und noch eine ganze Menge anderer Zutaten, die total schädlich sind für Meerschweinchen. Das solltest du auch lieber weglassen ;)

  • ja da habt ihr ganz recht, wie ihr auf meinem foto seht hatte ich zwei das vordere (weiß braune) ist letzte Woche gestorben hatte angeblich erst blasensteine und dann aufeinmal im op war es doch ein blasentumor. ich habe vor wieder eins zu holen, aber es ist halt nicht so einfach das richtige zu finden da mein meerschweinchen sehr dominant ist und es nicht so einfach ist.

  • Ohje, tut mir Leid, dass du dein Meerschweinchen verloren hast! :( Aber es ist wirklich super wichtig, dass das andere ganz schnell einen neuen Partner bekommt. Ist es denn ein Männchen oder ein Weibchen? Wie alt ist es? Wie viel Platz hast du für die Schweinchen? Und wo wohnst du? Dementsprechend können wir dir vielleicht einen Tipp geben, wo du ein geeignetes Schweinchen findest und was für eins am besten wäre. :)

  • Tut mir leid. :(
    Du könntest vielleicht auch ein Schweinchen aus einer Notstation holen.
    Dort können sie dir normalerweise Auskunft über den Charakter eines Tieres geben. Wenns bei dir in der Nähe eine gibt, dann schreib die doch einfach mal an. :wink:

  • also:
    es ist ein männchen
    ca 2Jahre alt
    nicht kastriert
    platz hat es ca. 2m²
    und es wohnt in dem schönen Bochum
    es ist das dunkle auf meinem Profilbild
    und es ist halt sehr dominant.. alleine wirkt es total lieb und ruhig aber in gesellschaft^^

  • Dann wäre das beste wohl ein junges Böckchen, idealerweise frühkastriert. Es sei denn du magst deinen Kerl kastrieren lassen, aber dann müsste er halt noch mindestens 6 Wochen alleine bleiben bis er dann auch tatsächlich unfruchtbar wäre und Damengesellschaft haben könnte.
    In Bochum an ein Meerschweinchen zu kommen dürfte nicht so schwierig sein. In der Ruhrpott-Gegend gibt es ziemlich viele Notstationen (hier ist eine Liste: Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ) und du kannst dir auch deutschlandweit ein Meeri per Mitfahrgelegenheit bringen lassen. Kannst ja mal hier im Forum in der Vermittlungsabteilung schauen, ob du ein passendes Schnuffi findest. Bzw. du kannst auch selber eine Anzeige aufgeben mit einem Gesuch. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!


    Edit: Hier sind zum Beispiel einige Frühkastraten dabei: - Thema gelöscht -
    Und die sind alle soooo süß :)

Ähnliche Themen wie Heu/ Futter