• Hallo, meine Meerschweinchen fressen maches Futter lieber wenn es klein geschnitten und in ihren Napf ist. Wiederum Fenchel, Kohlrabi und Möhre lass ich ganz.
    Wie macht ihr das mit dem Futter?
    Gruss Andrea

  • ich schneide auch immer alles in stücke - alles immer mal 2 :wink:
    aber den fellpopos ist es sicher egal ob groß oder klein hauptsache was zu fressen :wink:
    aber ich konnte auch beobachten dass wenn karotten in kleine stücke geschnitten sind, sie alles ratze putz auffressen sonst bleibt was übrig - liegt wahrscheinlich daran dass die karotten innen süß ist :wink:

  • Ich achte auch darauf, dass für jeden ein Stück von allem da ist, aber es sind durchaus auch mal größere Stücke. Ein bisschen Abwechslung schadet ja auch in dem Bereich nicht:).

  • ich schneid das meiste für alle 5 auf - aber nachdem ich mir gestern wirklich übel in den Finger geschnitten hab, hab ich heute die restliche Sellerieknolle einfach ganz hineingeworfen... und siehe da - sie fressen!
    Bisher musste ich den nämlich immer mit dem Schäler in dünne Streifen schneiden und bei ner 1,3kg Knolle dauert das ganz schön lange..

  • Ich schneide alles in große Stücke, so das sie sie zwar mitnehmen können in ihre Lieblingsecken und jeder sich eben mit dem Futter verstecken kann, aber groß genug, das sie auch zu zweit davon fressen können und es auch nicht so schnell weggefressen haben.
    Möhren gebe ich zb immer im ganzen, außer sie sind sehr groß, dann eben in 1-2 Stücke.

  • Ich machs so ähnlich wie Kathy.
    Wenn ich von allem, was angeboten wird für jeden ein Stück schnippeln würde, würde ich gar nicht mehr fertig. Da aber alle auf was anderes stehen, gibt es auch wenig Streit, wenn nicht so viele Teile gibt, daß jeder eins hat. Versteht Ihr, wie ich meine?


    Und fast immer sind dann auch zwei oder drei gemeinschaftlich an so einem großen Stück dran. Besonders so Sachen wie Paprika kommen im Ganzen gut an! Das ist dann eine gemeinschaftliche Aufgabe, die überhaupt erstmal zu "besiegen".


    Gruß
    Andrea

  • Ich lasse die Salatblätter immer ganz. Meine zwei Meeris mögen es an den Blättern rumzuzupfen. Wenn ich Gurke, Möhre, Tomate.... verfütter, schneide ich es immer in zwei Stücke sonst streiten sie sich darum. So hat jeder immer ein eigenes Stück.

Ähnliche Themen wie Futter klein schneiden oder lieber etwas größer lassen?