• Hallo Gürkchen,


    also meine bekommen jeden Tag einen Gemüseteller:
    Paprika,Fenchel,Stangensellerie,Knollensellerie,Gurke,Kohlrabi,Chinakohl aber nur ein weing,frische Kräuter,Tomaten,Aubergine usw:-)
    ich schaue das ich jeden Tag 3 Sorten auf den Teller machen.
    Ansonsten steht ihnen den ganzen Tag Heu zur Verfügung und Wasser.
    Ich fütere 2-3 mal täglich.
    Was gibts bei dir so?



    Liebe Grüße Janine

  • Also ich füttere auch so bis 3 mal täglich und bei mir gibts gurke(lieblingsessen meiner schweinchen),Apfel,Paprika,und nur ganz selten mal ein stück von meiner banane und ein mal am tag 1 esslöffel trockenfutter. Glaubst du ich sollte das Trockenfutter lieber weglassen?
    Liebe Grüße Gürkchen

  • Hallo Gürkchen...ich würde die Fütterung etwas umstellen.


    Obst generell nur 1x die Woche, enthält zuviel Zucker...Banane würde ich eigentlich gar nicht geben, das ist echt Zucker pur.


    Gurke hat so gut wie keine Nährstoffe - es dient aber der Zuführung von Flüssigkeit, also kann man ruhig täglich jedem 1 Scheibe geben.


    Paprika ist im Winter, grad die spanische, sehr belastet, da würde ich wenig geben.


    Aber wie wärs mit Möhre, Kohlrabi, Brokkoli, Fenchel, Zucchini, Römersalat....?
    Brokkoli und Kohlrabi sind Kohlgewächse, die sollten ganz langsam angefüttert werden, also mal jedem 1 kleines Stückchen geben und schauen, ob sie es gut vertragen.
    Brokkoli ist ein sehr guter Vitamin C Lieferant und meine Nasen lieben es.


    Zum TroFu: Sie brauchens in Innenhaltung nicht, aber mal 1 Erbsenflocke als Leckerchen oder 1-2 Sonnenblumenkerne sind schon okay.

  • Hallo Gürkchen,


    also ich füttere kein Trockenfutter.Hab jetzt mal das Bunny das ist Getreidefrei.Ab und an gibts für jeden mal eine Erbsflocke als Leckerlie.
    Wie viele Meeries hast du?


    Liebe Grüße
    Janine

  • Zitat von darie

    Brokkoli und Kohlrabi sind Kohlgewächse, die sollten ganz langsam angefüttert werden, also mal jedem 1 kleines Stückchen geben und schauen, ob sie es gut vertragen.
    Brokkoli ist ein sehr guter Vitamin C Lieferant und meine Nasen lieben es.


    Wenn man Brokkoli und Kohlrabi angefüttert hat, wie viel darf man dann pro Fütterung geben und wie oft?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen! :)

  • Ja das ist ganz komisch, ich hab immer gesagt ne mehr als 2 meeris will ich eh nicht und plötzlich will ich noch eins :lol:
    Die sind aber auch knuffig :D
    Welche Namen hast du für deine Meeris
    Ich bin immer ziemlich kreativlos :oops:

  • Nochmal was zum Ausgangs-Thema :wink:
    Also, ich würde jetzt noch kein Gras füttern, denn unser Gras hat sich noch nicht wieder von dem Frost erholt bzw gibt es hier auch noch Nachts Bodenfrost! Also, ich warte lieber bis zum Frühling, wenn neues frisches Gras aus dem Boden sprießt! Das ist glaub ich gesünder als dieses matschige was jetzt noch überall steht!

  • Hallo Gerda,


    also ich hab meinen also jedem meerie mal ein kleines rößchen gegeben es wurde gern genommen und gut vertragen.Meine bekommen 2mal die Woche Brokkoli.Ich habe 6 meeries und gib ihnen ca. ne hand voll zu dem anderen futter.Kohlrabiblätter bekommen sie auch ab und an für jeden dann so 1-2 blätter.Also meine vertragen es prima und futtern es gern:-)


    Liebe Grüße
    Janine

  • Zitat von -GERDA- XD


    Wenn man Brokkoli und Kohlrabi angefüttert hat, wie viel darf man dann pro Fütterung geben und wie oft?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen! :)


    Hallo..also ich hol 2-3 mal im Monat so ein 500 g Paket Brokkoli und davon gibts pro Mahlzeit ( 3 x täglich) für jeden 1-2 kleine Röschen.


    Wenn ich Brokkoli gebe, bekommen sie allerdings keinen Kohlrabi - da hab ich Bedenken, dass es dann zuviel Kohlgewächs ist.


    Vom Kohlrabi gebe ich dann auch pro Mahlzeit jedem 2 kleine Stückchen und alle 5 Nasen vertragen beide Sorten sehr gut und mögen es auch sehr gerne :)

Ähnliche Themen wie jetzt schon Gras aus garten verfütter ?