Hallo,
ab welcher Größe gilt denn eine Etage mit zur Grundfläche?Ich meine irgendwo mal ab 0,5m² gesehen zu haben, aber ich bin mir nicht mehr sicher. :oops:
lg Pie
-
-
-
Ich meine eine etage, wird ab 1 QM dazugezählt. Wie macht man das hoch 2 eig.? :oops:
-
Du drückst erst auf Alt Gr und dann auf die 2 bei der Zahlenleiste in der Tastatur. Das Alt Gr aber halten wenn du auf die 2 drückst.
Danke für die schnelle Antwort. Ich würde gerne eine Etage von 0,8m² Fläche bauen, kann ich diese trotz der Abweichung dazuzählen?
lg Pie -
Ich würde sagen, ab einer Fläche von 140*70 cm zählt man die Etage dazu, weil sie dann den Wutzen auch ein bisschen Lauffläche bietet :wink:
-
Ich würde sie schon dazuzählen

-
ich würde sagen, dass das auf den käfig ankommt. wenn du unten eine große fläche hast, dann ja. also ich denke jetzt an rennstecke und platz, um sich aus dem weg zu gehen... aber eigentlich würde ich es schon mitzählen
-
Da gibt es wieder 1000 verschiedene Ansichten zu.
Das geht los mit:
Etagen gehören nicht zur Grundfläche,
ab 40 cm Länge/Breite
ab 0,5 m²
ab 1 m². Das ist mir alles schon untergekommen.Ich bin für: ab 0,5 m².
-
1,40m x 70 würd ich auf jedenfall zur grundfläche dazu zählen. Ich persönlich hab so als "Richtlinie" aufgestellt, dass eine Etage dann zählt wenn sie
1. genug Rennstrecke bietet (also minimum 1,20m)
und 2. groß genug ist, dass sich die Tiere ausweichen können.
Alles unter 50cm Breite würde ich nie dazu zählen. D.h 1,20m x 50cm sollte sie MINDESTENS sein. Und das finde ich absolut untergrenze. Ist für eine "Abwechslung" ganz schön, befriedigt aber nicht wirklich den Platzbedarf. von Gruppen mit mehr als 2 Tieren. -
Das ganze soll ein Bodengehege werden. Die Grundfläche wird mind. 3m²(vermutlich etwas größer) plus der Etage, wenn ich die dazuzählen kann.
Das würde von der Fläche für 2-3 Meerschweinchen ausreichen, oder?
lg Pieedit Mäusle: die Etage soll ca. 70cm*1m groß werden. Theoretisch könnte ich sie aber auch 1,20m lang machen.
-
3 m² und mehr, ist doch super für 3 Schweinchen!

-
Toll, wie du alles planst.
Vielleicht kannst du sie ja schon früher haben und drei Schweinen ein Zuhause schenken. Du bist noch Schülerin?
Eigentlich sind die Meerschweinchen ne ziemlich gute Abwechslung zur Schule. Wenn deine Eltern dir helfen, wenn du mal viel lernen musst, könnten sie die Schweine doch auch versorgen.
-
Ich kann es auch gar nicht erwarten endlich die Scchweine zu holen, aber im Moment ist leider nicht viel Zeit. Das liegt auch gar nicht am Schulischen, sondern eher an meinen beiden Zwergkaninchen. Wir bauen im Sommer nämlich ein Außengehege und meine Eltern und ich streiten uns gerade um die letzten Quadratmeter. Ich möchte gerne 20m² für meine bald drei. Meine Eltern wollen aber nicht mehr als 15m². Die Kaninchen sind halt schon da und stehen deshalb an erster Stelle. Was meine Eltern und Tiere angeht, da sind sie nicht einer Meinung wie ich. Vermutlich würden sie den Schweinchen einfach Trockenfutter in den Napf schütten und das wars dann für sie. Nene, da muss ich ihnen erstmal noch einiges über artgerechte Haltung beibringen und irgendwann will ich ihnen ja auch noch Pausen zwischen Bauen und informieren gönnen
.
lg Pie -
bei 3qm Grundfläche muss man die Etage gar nicht dazu zählen
da ist sie eine super schöne Abwechslung
Wie gesagt, die Grundfläche ist groß genug
mach dir da keinen Kopf! -
Wenn du so viel Platz hättest, dann könntest du zu den Kanninchen die Meerschweinchen setzten. Wie du sicher weißt, geht das schon, wenn man halt von jeder Art mind zwei hat. Aber, ich kann natürlich verstehen und finde es von dir wirklich beachtlich, dass du deinen Tieren ein so schönes Leben versuchst zu ermöglichen!

-
Hallo Phöni,
ich weiß, dass ich die Meerschweinchen dann auch zu den Zwergkaninchen tun könnte, aber da bin ich ein wenig egoistisch
. Ich möchte nämlich auch gerne Tiere im Haus haben, zu denen ich mich dann auch bei schlechtem Wetter setzen kann um ihnen zuzusehen...und bei den Hausaufgaben habe ich auch gerne Gesellschaft
.
Außerdem möchte ich auch gerne mal die Vorteile der Innenhaltung kennenlernen. Der Platz ist ja da.
lg Pie