Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mäkelschweine

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ihr Lieben,

meine Gastschweine fressen momentan außer Salat und Gurke nichts an Grünfutter. Paprika, Fenchel, Brokkoli, Möhren, Chinakohl, rote Beete, Tomaten einfach alles was ich anbiete wird liegen gelassen. Sie waren schon immer mäkelig aber jetzt geht's zu weit.

Ich würde gerne jetzt mal 2-3Tage nur Heu und Wasser geben, denkt ihr, dass das okay ist? Ich hoffe, dass sie danach dann wieder Grünfutter wollen.

Liebe Grüße

• Versuchen kannst Du es...also es schadet ihnen nichts, wenn sie mal 2 Tage nur Heu bekommen.

Am hilfreichsten wäre, wenn ich Dir meine Toto ausleihen würde - die frisst alles ohne zu überlegen und da würde bei Deinen Gastschweinchen sicher der Futterneid aufkommen :lol:

• Also ganz ehrlich, würde ich nicht einfach das FriFu weglassen, nur weil sie mäkelig sind, zumal bei Gastschweinen.
    Lass sie doch mäkeln und geh kein Risiko mit der Verdauung ein (wir sollten sogar bei Durchfall nicht nur auf Heu umsteigen...).

• aber nur salat ist ja wohl auch keine option...

aber ich verstehe was du meinst... und habe darüber auch schon nachgedacht...

gibts es irgendwas anderes, um ihnen das gemüse wieder schmackhaft zu machen? ich bin es leid immer wieder alles rauszusammeln und wegzuwerfen.

• basilikum wird nur schief angeguckt und was anderes habe ich noch nicht probiert, da sich die kleinen töpfe für 7schweine nie richtig lohnen und irgendwie nie so richtig nachwachsen...