Meerschweinchen Verhalten

Zittert beim streicheln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Also ich gehe mal schwer davon aus dass noch kein Tier durch einen Kuss gestorben ist^^ Glaube aber auch dass es den Meerschweinchen nicht gefällt, jedenfalls wenn man sie dabei festhält. Wenn sie von selbst kommen und sich abknutschen lassen gehts in ordnung :lol:


    Lies dir echt mal die Infos auf diebrain.de durch wenn du mal zeit hast, da findest du alle Infos aufm aktuellen Stand.

  • Wenn bei uns Raubtierfütterung ist setze ich mich mit dem Fressi vor den EB. Meine Wusler kommen dann angelaufen und machen Männchen, die drehen dann total durch :lol: Dann gibts für jeden ein Fressi aus der Hand und wenn sie stehen bleiben kraul ich sie vorsichtig seitlich am Kopf. Wenn sie keine Lust mehr haben laufen sie weg und fressen weiter.
    Das musste ich mir aber auch hart mit viel Geduld erarbeiten müssen und das ist auch das einzige was meine Schweinis in Ordnung finden..
    So kannst du es ja auch mal ausprobieren. So werden deine Schweinis nämlich wirklich zahm, weil sie keine Angst vor dir haben brauchen ;)

  • Also Nemo operiert worde habe ich mit ihm auf der Couch geschlafen.
    Er lag in einem Wäschekorb mit Decken vor der Heizung, da er einfach so schwach war un Wärme brauchte. (abgesehen davon liegt er auch so immer vorm Trockner :lol: )


    Hab ihm dann auf der Couch seine Medizin gegeben und ihn in den Korb gelegt un daaaann war das Gequietsche groß und ich dachte :"Hm vielleicht tut ihm seine Wunde weh?!" Hab ihn rausgenommen, auf die Couch neben mich gelegt und schwups... hat er sich hingelegt un geschlafen.


    Er hat sich immer richtig an mich gedrückt. Sobald ich mich bewegt habe is er gleich wach geworden.


    Nemo ist sowieso sehr auf mich bezogen und kein "normales "Schweinchen. Ich glaube er sollte ne Katze werden, so sehr wie er Nähe genießt :lol:


    Ja also solche Schweinchen gibt es auch :)


    Und daran merkt man eben auch das sie menschliche Nähe wollen bzw. es mögen.


    Bobby is wieder ganz anders. Er kommt in den Auslauf, nimmt mir des Futter aus der Hand, frisst und is wieder weg.


    Tjaa Menschen sind alle verschieden und Wutzen auch ;-)



    LG

  • Auch unsere nanni ist ein Ausnahmeschwein. Sie ist schon 5 Jahre und als wir noch die riesige Plastikkäfiglandschaft mit den Klappen an der Seite im wohnzimmer stehen hatten, habe ich mich daneben gesetzt, die Klappe aufgemacht und schwupps hatte ich Nanni aufm Schoß sitzen. :D
    Gut, fraß sie halt dort, die anderen lassen sich höchstens mal kurz am Köpfchen kraulen und dann sind die meistens schon schnell weg, von daher beobachte ich sie lieber.
    Nanni bleibt dann auch so lange sitzen wie sie will, letztens ist sie sogar eingeschlafen, aber sie ist auch schon alt, die darf das :)

    Ich würd auch sagen, generell nein, Einzelfälle gibt es.

  • Zitat von Celebration

    Auch unsere nanni ist ein Ausnahmeschwein. Sie ist schon 5 Jahre und als wir noch die riesige Plastikkäfiglandschaft mit den Klappen an der Seite im wohnzimmer stehen hatten, habe ich mich daneben gesetzt, die Klappe aufgemacht und schwupps hatte ich Nanni aufm Schoß sitzen. :D
    Gut, fraß sie halt dort, die anderen lassen sich höchstens mal kurz am Köpfchen kraulen und dann sind die meistens schon schnell weg, von daher beobachte ich sie lieber.
    Nanni bleibt dann auch so lange sitzen wie sie will, letztens ist sie sogar eingeschlafen, aber sie ist auch schon alt, die darf das :)

    Ich würd auch sagen, generell nein, Einzelfälle gibt es.





    Ich hab es auch geschafft mein verstorbenen kleinen Schatz Helmut in den Schlaf zu streicheln... Der blieb aber bei mir und ich hab ihm das Kinn gelrault und er ging nicht weg

Ähnliche Themen wie Zittert beim streicheln