Also ehrlich gesagt geht es schon seit ungefähr einem Monat so: der Kleine (Bilbo, ungefähr 4 Monate alt) fängt langsam an, wie ein Meerschweinchen auszusehen und brommselt extreeeem oft um den Großen (Poldi) herum. Ohne erkenntlichen Grund (also ohne Streit oder sonst irgendwas) markiert er einfach in seiner gewohnten Umgebung herum. Mit anderen Worten: es stinkt! Sogar 5 Minuten nachdem ich den stall sauber gemacht habe stinkt es schon wieder.
Ich bin ziemlich ratlos, warum er das macht, Poldi und Bilbo verstehen sich nämlich als Meerschweinchen außerordentlich gut und haben eigentlich nie streits (bis auf die Tatsache, dass Bilbo halt andauernd um ihn herumbrommeselt und Poldi ganz selten mal ein Wörtchen mit ihm reden, wenn es ihn zu sehr nervt). Poldi wiegt immernoch ungefähr das Doppelte von Bilbo (600g gegen 1200g). Eigentlich versteh ich nicht, warum er so aneckt. Was ich aber noch viel weniger verstehe: warum er markiert. Warum macht er das? Und was kann ich dagegen tun?=( Es ist einfach kein sehr angenehmer geruch!