• Hallo Leute,


    ich musste heute meine Shirin von Hermine und ihren Babies trennen, da sie über die Babies getrampelt ist und ich Sorge hatte, dass sie Schaden nehmen. Jetzt sitzt die Maus in nem 120er in Einzelhaft und grummelt vor sich hin..
    Habe sie heute ca 2h zusammen mit den anderen beaufsichtigt laufen gelassen, damit sie wenigstens etwas sozialen Kontakt hat.
    Wie könnte ich ihr die Zeit erträglicher machen, habt ihr irgendwelche Vorschläge? Vielleicht irgendeine Art von Beschäftigung?


    LG, Hermine

  • also wenn du beschäftigung suchst, häng das futter mal an einer schnur rein, oder eine klopapierrolle mit leckereien drin und die enden mit heu zugestopft, oder was ich gerade mache, klorolle auf schnur auffädeln, aufhängen (etwas höher) und was leckeres rein :)


    vielleicht hilft das :)

  • Hi Phöni,


    also sie ist einfach ein kleiner Rowdy. Trampelt über die Babies drüber, schubst sie weg und behandelt sie eben nicht wie Babies, sondern wie ihresgleichen;-)
    Da die Babies ja recht zierlich sind, hatte ich einfach keine Ruhe, sie alle zusammen zu lassen, vor allem weil sie sie das ein oder andere Mal schon überrannt hat.


    Nein, alle sitzen weiterhin draußen, habe ein altes Ställchen hochgeholt und es für sie eingerichtet.


    LG, Hermine

  • mmh, das dachte ich mir anfangs auch. Aber es gab Situationen, wo sie sich sogar auf die Kleinen draufgesetzt hat und die nicht mehr unter ihr wegkamen. Das sah irgendwie schon krass aus und sogar nicht mehr "normal". Hab irgendwie Angst, dass sie sie zerquetscht oder ihnen mal was bricht, so wenig Rücksicht, wie sie nimmt.

  • Ok, das draufsetzen klingt schon krass :shock:


    Als beschäftigung is bei uns auch die "Heusocke" sehr beliebt. Einfach eine alte (saubere^^) Socke mit Heu vollstopfen, n paar Löcher reinschneiden und z.b. n paar Erbsenflocken reinstecken.


    n Schweinchen von uns musste ja 3 Wochen alleine aushalten wegen Beinbruch. Viele Kuschelsachen rein und n paar Beschäftigungsmöglichkeiten, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Und der beaufsichtigte gemeinsame Auslauf klingt doch auch gut :wink: