Allgemeines

Der Herr hat seine Kastration hinter sich

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• So, zum Glück scheint der Herr seine Kastration gut überstanden zu haben... Er hat wohl die ganze Praxis mit seinem "geflöte" Unterhalten... Er ist fit, fressen tut er auch. Nur scheint er Schmerzen zu haben, da er immer die Seite an die Wand drückt und das Bein hebt.... Sieht lustig aus, scheint aber echt weh zu tun.

Kann ich was gegen die Schmerzen tun? Der TA hat von dem Wärmekissen übrigens abgeraten...Ist NICHT gut für die Wunde. Leuchtet mir irgendwie ein, denn beim Menschen tut man auf die OP-Wunde auch KEINE Wärmflasche!

Sollte ich jetzt auf was Besonders achten? Gepullert hat er schon, nur noch nicht geködelt... WANN müsste ich mir da Sorgen machen?

Die Wunde/ Naht ist sehr klein und sieht gut aus, nässt NICHT.

Danke

• Hallo.

Schoen das er die Op gut überstanden hat :)

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen und kann sagen, meine haben bereits wieder geköddelt als sie noch nicht richtig wach waren :lol:
    Gegen die Schmerzen hat mein Ta immer ein Schmerzmittel nachdem wachwerden gesprizt. ;)
    Sitzt der Gute denn auf Handtüchern oder Zeitung? :)

Liebe grüße

• Also der Herr sitzt auf Handtüchern. Auf Zeitung wollte ich ihn NICHT setzen. Die vom Tierarzt meinten zwar Zeitung geht auch... Aber ich wollt auch KEINE Druckerschwärze am Hintern haben. Finde das auch unhygienisch.

Bleibt noch die Sache mit dem Ködeln.... ????

• Als ich mein letztes Böckchen kastrieren hab lassen, hat er auch nicht gleich geköddelt... Das hat einfach eine Weile gedaurt bis was kam :) Da würd ich einfach noch ein bisschen abwarten.

Ich würde dir zu einer Wärmelampe raten anstelle von einem Wärmekissen... dann kann er sich drunter wärmen und trotzdem geht es ja nicht direkt an die Wunde. Wurde von meinen OPSchweinchen bis jetzt immer super angenommen!

Wünsch euch beiden viel Glück :)