• ....Bauanleitung...... Bestellung....????
    Man benötigt...... sorry aber das würde echt den Rahmen sprengen.


    Fakt ist, billig war das Ding, oder besser die zwei Dingenser echt nicht!
    Alleine fürs Plexi (inkl. PVC- Boden und Sockelleisten) mussten wir 140€ (auf Maß geschnitten) hinlegen.
    Die OSB- Platten liegen bei ca. 120€ (zum Teil Maßschnitt, zum Teil OSB Verlegeplatten, 12, 15, 18 mm)
    Rahmenhölzer und Alu U-Profile ca. 70-80 €
    Schrauben (unterschiedlichste Breiten und Längen), Metallwinkel, Holzleim, Heißkleber, Riffeldübel, Silikon etc... ca. 40€


    Und nun kommt der Oberhammer die Zeit..... geschlagene fünf Tage (ohne Planung, bzw. Materialorganisation, manchmal 14 Stunden am Stück) gebastelt. Wobei ich anmerken muss, unser Fußboden ist alles andere als gerade und den Anbau dann so auszurichten dass er zum Bestand passte war äußerst zeitaufwendig.


    Hat aber wahnsinnig Spaß gemacht, trotzdem bin ich froh dass es nun vorbei ist, jetzt kann ich mich endlich wieder aufs Training konzentrieren.


    Gruß Roland

  • Wow, Respekt das sieht tatsächlich nach Paradies aus!!!


    Aber ja das wird leider oft unterschätzt wieviel Materialkosten und Zeit in einem Paradies stecken.

  • Respekt! Was ein wundervoller Schweinchenbau, das ist ja der Himmel auf Erden. Da komme ich mir mit dem 1,70 * 0,60 so mini vor...und in dem steckt schon eine Menge Arbeit von meinem Paps (diese Woche wird er fertig) und ein Haufen an Geld. Ich selbst habe (mit Einrichtungsgegenständen) aus eigener tasche 110€ bezahlt, was für mich doch recht viel ist -Sparschwein ist bald leer... (Hachja, als 8 Klässlerin hat man's nicht leicht.) Aber für die Wutzen mache ich es gerne, da kaufe ich mir halt ein Spiel weniger, kann dafür aber mehr Schweinchenkino gucken. Wirklich wirklich super!


    lg Alicia