• Eeeeeeeeeeeeeendlich ist der EB fertig - naja Vorhand für unten fehlt noch, aber das zähle ich nun mal nicht, kann man eben noch drunter sehen. Puh das war doch echt viel Arbeit. Nun fehlt noch eine Kleinigkeit, aber das kommt bei Zeiten.


    Nun müssen die Schweine noch lernen, dass sie die Etagen nutzen, falls sie mal Ruhe brauchen vom Rest :D


    Und ich mache auch ncoh Fotos - aber denke erst morgen. Will sie nun mal in Ruhe lassen und nicht schon wieder Festbeleuchtung machen. Sie müssen sich ja erst an alles gewöhnen und an die neue Mitbewohnerin.


    Hach ja... Und ich hab schon tausend Dinge im Kopf, die ich gerne anders gemacht hätte - na nu isses erstmal zu spät :D


    Das witzige - heute ist er fertig und morgen vor 2 Jahren genau war der alte EB fertig :D Was ein Zufall :D


    Aber meine Füüüüüüüüüüße, autschn.... Wer mag kommen und hier saugen und Staub wischen *gaaaanz lieb schau* Derjenige bekommt auch ein Stück Paprika von den Wutzen ab... *smile*

  • Danke Simone, das ist aber lieb =) Hab mir auch Mühe gegeben! Hätte es gerne noch größer gehabt, aber naja - Wünsche hat man immer *hihi*
    Nun müssen sie ja noch lernen, dass man hoch gehen kann und dann ist alles gut =) Und die Rentnerböcke müssen nun einfach noch 20 Jahre leben... *hüstel* D

  • Hallo Rieke,


    boah der Eb ist ganz große Klasse *neid* so wunderschön groß und toll eingerichtet.


    Welche Maße hat er denn? (kanns im Thread nicht finden :oops: )


    und die Bewohner sind auch die Wucht! ich weiß gar nicht, wen ich nieldicher finde. Und so eine große Gruppe *doppelneid*


    LG,
    Drea *die bei so einem Anblick schon etwas grün wird*

  • Oh gleich werde ich aber mega rot :oops: Dabei finde ich ihn selber so mittel und bin schon wieder mit diesem und jenem sooo unzufrieden... Vor allem, dass ein EB auf Bildern oft kleiner aussieht. Aber ich muss dazu sagen, dass bei mir auch nicht jedes Wutz 0,5qm hat *zugeb* Aber ich finde, bei größeren harmonischen Gruppen reduziert sich das mit den Tieren und ich konnte bei Danika einfach nicht nein sagen *schäm* So bin ich halt - schwacher Mensch :lol: Na der Gehegerechner sagt, ist gut so *g* Nun ist die 4,60m-Wand auch voll. Hätte am liebsten noch links um die Ecke (nochmal ca. 3m) weitergebaut - aber das wäre wohl bissi viel geworden...


    Überlege aber schon, nach unten noch ne Etage einzubauen. Nun leben sie aber erstmal so, die nächsten Wochenenden sind alle voll....


    Es ist toll, einfach auf dem Sofa zu sitzen und sie zu beobachten. Erwische mich so oft, dass ich mir den TV an mache und dann merke, dass ich seit über 10 Min. in den Stall starre und von der Sendung nix mitbekommen hab :D Wenn ich während dessen noch meine beiden Rentnerböcke auf dem Schoß habe, die sooo süß sind... Da bekomm ich nix mehr mit *lach* Macke...


    Ich freu mich schon gleich Essen für sie zu schnippeln und dann zuuuuufällig laut mit der Dose zu klappern, damit alle nach vorne gerannt kommen und beeeeeeeeeeeeeteln =)


    SCHWEINESÜCHTIG :oops: :oops: :oops:

  • Oh ich liebe meine Schweine. Ich hab ihnen heute Minitomaten gelauft, ne Schale voll. Eben durfte sich jeder eine am Stallrand abholen (na gut die zwei Angstschweine haben ihrs zugerollt bekommen) und dann - ihr kennt doch sicher "Findet Nemo" und da gibts doch die Möwen, die ins das Segel krachen und immer wenn die einen Krebs oä sehen dann rufen die doch "Meins meins meins meins meins meins.." - kennt ihr das? Sooooooo sind meine Schweine! Sie nehmen die Tomate, reißen sie hoch und rennen los "Meins meins meins" - einfach nur geil :D



    Und wisst ihr was eben noch passiert ist? Ein historischer Moment, ich fasse es nicht - meine Gnadenböckchen, die NUR Gurke kannten (nicht mal Salat haben sie gefressen) und ich sie mit viel viel Mühe an Fenchel, Salat und ein biiiiischen Apfel gewöhnt habe, alles andere gucken die an und gehen weg - die haben mir eben ein Stück Karotte abgenommen und ich höre sie nun knabbern.. Das ist sooo toll - da soll einer sagen, man kann mit viel Liebe nichts bewegen *smile* Ich bin für heute glücklich *g*

  • Hallo Rieke,


    der EB wirkt gar nicht klein auf den Fotos, sondern so riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeesig, wie er ja auch ist! Ich sag ja, wenn man andere sieht, fallen einem die Mängel am eigenen EB umso mehr auf *neubauen will*


    Und ich freu mich für dich und deine Seniörchen *Daumen hoch*
    Ich glaub Karotten sind im Moment besonders lecker, das hat geholfen :wink: Bei mir werden die normalerweise immer als letztes gefressen, nur nicht im Moment da sind die heißbegehrt *ggg*


    LG,
    Drea

  • Ich hatte eine heute mit im Büro, die hat nach nüüüüüscht geschmeckt *örgs* Und mein Karottensalat hat auch viel Würze und auch ne Prise Zucker :oops: abbekommen, um Geschmack zu haben... Daran kann es nicht liegen *lol* Das ist NUR meine Liebe, widersprich nicht.. *empör*... :lol::lol::lol: Ach man die zwei sind so toll, die dürfen niemals gehen...


    Danke dir - ja sieht auch groß aus, man gewöhnt sich eben so dran, wenn man es täglich sieht. Find es immer witzig, wenn ein Schwein ganz rechts lostrappelt und bis es dann ganz links angekommen ist *hihi* Wanderung :D

  • Heute ist ein komischer Tag - ob es am Frühling liegt, der nun da ist? Ob sie die ersten Sonnenstunden nun endlich in einem "schönen" Heim beflügeln?


    Auf jeden Fall sind meine zwei alten Brüder-Böcke heute einfach toll. Ich bin ja schon stolz, dass sie inzwischen statt nur Gurke und Salat auch Apfel und bisschen Fenchel gefressen haben. Aber heute dann plötzlich - morgens haben sie mir beide ein Stück rote Beete aus der Hand genommen und bis auf ein bisschen Schale ist alles weg. Und eben - oh Wunder, ich konnte es kaum glauben - haben sie auf einmal jeder eine Cocktailtomate aus meiner Hand GERISSEN... Ich hab sie nur so "zum Spaß" hingehalten nach dem Motto "nehemn sie eh nicht!" und dann waren sie weg *schwubs*


    Das ist echt toll, bin um jeden Fortschritt noch dankbar und hoffe, dass sie noch MINDESTENS 20 Jahre leben... :wink:



    Ps.: Außerdem war ich grade bei FFH bei der Blitzerhotline zu hören - interessante Stimme hab ich :D Echt witzig!

  • So ihr Lieben, ich hätte gerne mal eure Meinung zu zwei Sachen.


    1.) Habe heute im Fre**napf eine Probe bekommen für die Wutzen, wollte mal wissen, ob ihr so was schon hattet und was ihr dazu meint?! Irgendwie gehört "Papier" für mich nicht in den Meeristall?!


    http://www.abload.de/image.php?img=sam_0131snf7.jpg




    2.) Habe meinen alten Rentner-Böckchen heute den Stall neu eingerichtet und so ein Abtropfding rein gestellt. Findet ihr das so ok? Es sieht so leer aus irgendwie? Oder zu voll?! Sie bewegen sich nicht mehr so viel (sind schon etwas steif), bleiben auch immer nur im Stall - ist ein 140er, außer mal auf dem Schoß. Irgendwas besser zu machen? Nicht wundern; der Trinknapf fehlt auf den Bildern noch, der trocknete da grade.



    Gesamt


    http://www.abload.de/image.php?img=brderstallipuxq.jpg


    Stall rechts


    http://www.abload.de/image.php?img=brderstalliiru5n.jpg


    Stall links


    http://www.abload.de/image.php?img=brderstalliiizuqr.jpg



    Und während ich Bilder gemacht hab, haben die zwei versucht, mich zu überfallen!


    http://www.abload.de/image.php?img=brder8uup.jpg



    Wäre nett, wenn ihr kurz eure Meinung sagt! Danke :)

  • Ich hab auch dieses Abtropfteil (ist von Ik**gell??). Würde es an deiner Stelle an einer anderen Stelle des Käfigs hinstellen-eher so an die längere Seite. Meine krabbeln da auch gerne mal hinter und dann hätten deine auch noch die Möglichkeit es als zusätzliche Versteckmöglichkeit zu nutzen.
    Meine legen sich auch gerne in den flacheren Teil des Gestells. Wird dann halt bischen ins Heu gepieselt-das tausche ich dann auch 1x tgl.


    Ansonsten finde ich die Einrichtung sehr schön. Was zum durchrennen wär vielleicht schön (Weidenbrücke,..).Ich nehme auch gerne Kuschelrollen, hab da so eine kleine Passion für das ganze Kuschelzeugs :oops:
    Aber ich finde es wirklich gut eingerichtet für 2 Schnuten.


    Zu dem Papier kann ich leider nix sagen. Das müffelt bestimmt ganz schnell oder?