Hey!
Kann man ein hochschwangeres Meerschweinchen einer Parasitenkur unterziehen??
Meine süße Carry ist schwanger. Wir haben sie beim SuperPet gekauft. Vom Außsehen her und dadurch, dass ihr Gewicht seit längerem konstant ist denke ich, dass sie bald wirft.
Ich habe noch ein weiteres Weibchen, dass vor 2 Wochen geworfen hat und ein kastriertes Männchen. Er ist nicht der Vater, da er nachdem wir die Schwangerschaften bemerkt haben erst dazu kam. Natürlich haben wir ihn dann kastrieren lassen. Da Weibchen nach dem werfen wieder schwanger werden können haben wir cleo mit den Babys im Stall neben an.
Als wir alle wieder zusammen setzten wollten, attackierte Cleo meine noch schwangere Caryy und wir trennten sie wieder. Das MÄnnchen Douge blieb bei Cleo, aber Carry schien einsam, sie versuchte die Zäuner durchzubeißen. Also kam das Männchen, obwohl die andere sein Liebling ist , zu ihr. Cleo hat ja Babys. Trozdem will Carry zu ihr , aber wenn sie gebissen wird wegen den Jungen dann will ich warten bis Carry auch geworfen hat und sie sich hoffentlich wieder verstehen.
Bei der Attacke auf Carry bekam sie einen heftigen Biss mit Gegenbisswunde. Es verheilte gut doch jetzt hat sie in der Region viele kleiner Wunden, sieht aus als ob sie sich kratzt.
Ich vermute dass sie Parasiten hat, wobei ich auch Angst habe das das Männchen vielleicht beißt, aber ist eigentlich lieb.
Deswegen: Kann man ein hochschwangeres Meerschweinchen einer Parasitenkur unterziehen??
Ich weiß nicht ob ihr das gut tut, dass Gift gegen Parasiten und der Stress.