Hey ihr Lieben,
seit kurzem habe ich meine 6 Meeris und jeweils 2 dreier Gruppen aufgeteilt. 1 Kastrat hat dabei zwei Mädels.
Nun ist mir aufgefallen, dass diese 2 Gruppen nun total unterschiedlich sind wenn es ums Futter geht. Und ich wollte gerne wissen ob ihr sowas auch beobachten konntet. Ich weiß einfach nicht ob das normal ist...
Gruppe 1 ( Fee, 3 Jahre / Fiona, 2 Jahre / Mumpiz, 1 Jahr)
Diese Gruppe liebt vor allem "festes" Gemüse wie Karotten, Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini usw. Sie fressen relativ flott und bis zum nächsten Futter ist alles komplett weg gefressen. Nichts mehr zu sehen.
Gruppe 2 ( Elfie, 1 Jahr / Fine, 2 Jahre / Wutzel, 1 Jahr )
Die Gruppe ist meine Salatgruppe. Hast du keinen Salat dabei ? Dann kannste mich mal...Sie fressen eigentlich nur schnell wenn es Salat oder Kräuter gibt. Also ihre Leibspeise. Ansonsten lassen sie sich unendlich viel Zeit mit dem Futtern. Knabbern immer mal wieder dran rum, wechseln dann zum Heu. Sie können Kohlrabi und Brokkoli nicht ausstehen. Bis zur nächsten Fütterung sind immer noch ein paar Sachen da.
Jetzt weiß ich halt nicht ob das normal ist ? Mich verunsichert es, dass beide Gruppen so unterschiedliche Essgewohnheiten haben. Keiner hat irgendwie abgenommen oder so. Alle halten ihr Gewicht oder nehmen sogar noch ein paar grämmchen zu. Deswegen wundert es mich.
Was denkt ihr darüber ?
Ich füttere beiden Gruppen übrigens gleichviel. Ich denke auch, dass es vielleicht daran liegen könnte dass Gruppe 2 die leichtere Gruppe ist. Insgesamt wiegen sie 2689g.
Die 1. Gruppe wiegt satte 3087g. Kann es sein dass Gruppe 2 einfach weniger Bedarf an Futter hat und sie deswegen was übrig lassen ? Ich füttere beiden Gruppen eben die selbe Menge.
Freue mich sehr über eure Antworten !!