Hallo ich hab da mal so eine Frage ???????
So.
Ich habe neulich Radieschen gekauft, den ich für einen Salat zum essen machen wollte.
So da habe ich mich gefragt, ob die Meerschweinchen die Blätter von den Radieschen Essen dürfen?
Nur die Blätter und NICHT die Radieschen selber.
=/
Oder blähen die blätter auf?
Dürfen Meeris das Essen?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Meerschwein23, schau doch mal hier:Haare fressen beim MeerschweinchenWarum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.Kot fressen beim MeerschweinchenMeerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird. -
-
Ja die Blätter kannst Du getrost verfüttern, aber wie bei jedem fremden Futter - langsam anfüttern.
-
Ja, die Blätter dürfen sie.
-
Ich habe "das Gefühl" das die Blätter auch scharf sein können, meine Meeris mögen die Blätter nicht. Also erst mal probieren lassen.
-
Ich wollt auch schon seit längeren mal Radieschen (also die Blätter) probieren. Aber beim Supermarkt um die Ecke, zu dem ich immer gehe, sind die immer schon sowas von verwelkt, das ich sie immer liegen gelassen habe.

-
Hab heute erst bei Penny wunderschöne Blätter geholt. Eeeeigentlich wollte ich gar keine Radutschen (*g*), aber das Grün sah so toll aus, da hab ich ein Bund genommen (nun frühstücke ich eben die) und dann sind mir gleich noch von den anderen Blätter mit reingefallen!
Es hat ungefähr 2 Minuten gedauert *einsaug* da war alles weg!