Meerschweinchen Verhalten

Oh je- schon wieder Beißereien...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,


    habe mal wieder ein Problem...
    Bei mir leben fünf Meerschweinchen in zwei Gruppen.
    1. Mimi, Momo und Max;
    2. Minou und Mia


    Sie leben insgesamt auf 4qm.
    Ich hatte schon öfter Probleme mit den dreien, aber jetzt fängt das schon wieder an. Am Platz kann es ja nicht liegen und ich weiß nicht wie oft ich schon überlegt habe, warum die drei sich immer streiten.


    Sie verbeißen sich ständig- zum Glück waren bis jetzt noch keine großen Wunden zu sehen und ich hoffe, dass das auch so bleibt, aber es ist ja auf die Dauer kein Zustand...


    Bitte helft mir.... :cry:

  • Sind Momo und Max denn beides Kastraten? Das würde erklären warum sie sich ständig streiten (1 Weib und 2 Männer = :shock: )Ansonsten gibt es natürlich auch unter Meerschweinchen Antipathien die im Ernstfall dazu führen können, dass du die Gruppe trennen musst. Das wäre dann aber natürlich schade!

  • Momo ist ein Weibchen :wink:
    Und Max ein Kastrat...


    Leider geht das nicht so gut, denn es wäre ein Meerie alleine...und das geht aus die Dauer nicht...


    Wenn ich meine Mutter frage, ob wir noch ein Meerschwein dazu holen dürfen, dann flippt sie mit sicherheit aus.
    Seit letztem Monat haben wir ja Minou und Mia, wobei ich eigentlich gehofft habe, das Minou und Mimi sich anfreunden und ich die Gruppe entweder zusammen bringen kann oder die beiden zusammen lasse... :(

Ähnliche Themen wie Oh je- schon wieder Beißereien...