evtl ginge auch Hanfstreu fürs erste. Ist oft auch Staubarm. Musst dich halt mal durchn Zooladen probieren
Meerschweinchen Haltung
Welches Einstreu bei Staubempfindlichkeit?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
wow danke für die vielen antworten ich denk ich werd mal schauen!!
danke nochmal -
Ich bin mit Allspan bioaktiv super zufrieden. Das staubt auch sehr wenig (im Vergleich zu den handelsüblichen Einstreusorten aus dem Zoofachgeschäft) und wird von meinen Schnuten total gut akzeptiert. Ich hatte eh immer den Eindruck, dass das Heu der Übeltäter bezüglich Staub ist. Hab jetzt auch auf Heu vom Bauern umgestellt das ist vieeel staubärmer!Trotz dass ich 3 Langhaarschweine habe bleibt mit dem Allspan auch nix im Fell hängen (das Problem hatte ich nämlich mit TW super...). Wenn man einen 25 kg Pack kauft finde ich es leichter, wenn man sich den liefern lässt (oder man hat natürlich einen oder mehrere starke Helfer). Ich könnte den nämlich nicht allein ins Auto packen :wink: Von dem her bestelle ich das Streu auch immer gern im Internet!
-
Stohhäcksel ist auch staubarm, aber nicht staubfrei. Gibt es bei der Raiffeisen für 7 € für 23 kg. Aber da niese ich nicht mehr.
Hatte auch schon normales Einstreu, das staubt wirklich. Ich merke das immer als Brillenträger. Wenn ich fertig bin mit ausmisten, bin ich quasi blindAuch bei unseren schwarzen Möbeln im "Büro", wo die beiden stehen, sieht man das auch schön. Und niesen musste ich und die beiden Schweinchen auch ab und zu.
Allerdings staubt leider auch manches schlechte Heu recht doll. -
Entstaubt kann es gut eingesetzt werden. Eine Probe können wir zusenden.Zu bekommen im 20 kg Sack Einstreu bei Staubempfindlichkeit von Meerschweinchen, da ist Elefantengras Häcksel http://www.miscanthus-kaufen.de Auf der homepage gibt es einige schöne Videos
-
Hallo,
Zitat von miscanthusZu bekommen im 20 kg Sack Einstreu bei Staubempfindlichkeit von Meerschweinchen, da ist Elefantengras Häcksel http://www.miscanthus-kaufen.de
Wie ergiebig ist die Streu im Vergleich mit anderen Sorten und wie hoch ist der Preis?Liebe Grüße
Nadine