Hallo ihr lieben.
Mein neues Schwein ist leider sehr empfindlich bei Staub.Bei dem Holzspäne oder was auch immer Streu von Multivit bekommt sie immer Atemprobleme...
dann hab ich eine hanfmatte gekauft für 15 euro!!!!Und nach drei tagen musste ich die wegschmeißen,aber das schwere atmen ist weggegangen!dann hab ich diese holzpellets getestet,atmen war ok aber meine meeris fühlen sich total unwohl also geht das auch nicht!Ich habe auch schon diese anderen groberen späne von multifit getestet abe ich fand sie ein bissl zu hart...
also ich suche eine staubfrei und möglichst preisgünstigste aber angenehme möglichkeit den stall auszulegen!!wüsstet ihr da was?
vielen dank im vorraus!
Meerschweinchen Haltung
Welches Einstreu bei Staubempfindlichkeit?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
wenn man keinen Staub möchte, finde ich Euro Lin sehr gut.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Ich nutze auch schon lange keine Holzspäne mehr, da es wenig natürlich ist, ausser das es Holz ist. Ich nehme Strohpellets als Basis und oben drüber Stroh.
-
Wenn du Pellets als Einstreu verwendest, solltest du immer eine weiche Auflage drüber geben wie z.B. Strohhäcksel. Die sind feiner, weicher und kürzer als normales Stroh und stauben auch nicht.
-
Hi Martina!
Mein Bernie hat auch ne Stauballergie. Nichts hat geholfen, auch kein Hanfeinstreu. Wir benutzen nun Leineneinstreu das wir in Raiffeisenmarkt kaufen, 20 kg so um die 7-8 EURO. Seit wir das nutzen ist es viel besser geworden!
LG
Sarah -
ich benutze das tierwohl super, das ist staubfrei, ist so granulat, aber ganz fein, es bleibt langhaarschweinchen auch wenig im fell hängen.
diese normalen streu flocken bleiben bei mir immer im fell( also bei meinen schweinchen nicht beimir selbst,lol)
außerdem ist das tierwohl super sehr geruchsarm wenns nass ist und saugt gut, kan ich nur empfehlen -
-
Zitat von Kachri
Maya: Wo kann man das TW Super denn kaufen?
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber egal
http://www.stroeh.de/shop/Einstreu/Einstreu/TIERWOHL-SUPER
http://www.pferdefuttershop.de…?cat=Einstreu&art=02104MS
LG
-
Danke Yestoertchen
Kann man das nirgendwo im Geschäft kaufen? -
Doch, ich hab das auch schon bei Obi gesehen. Aber im I-net isses wesentlich günstiger (selbst mit Versand).
LG
-
Ich kaufe auch das Tierwohl Super. Ich bekomme es in unserem Raiffeisenmarkt für 9,99 EUR.
-
Muss auch mal schauen wo es das bei uns gibt. Hab ganz normales Streu. Wenn ich sauber mache hab ich extreme Niesanfälle und die Nase läuft immer weiter, außerdem hab ich immer so viel Staub in der Wohnung, das ist echt nervig...
-
ich würde auch Twsuper oder Eurolin empfehlen. Beides staubarm.
Frag doch mal unter tierwohl.de an, wo in deiner Nähe ein Händler ist
ansonsten bestellen bei stroeh.de oder ähnlichem. -
Hab gerade mal ne Anfrage abgeschickt, mal schauen ob einer in der Nähe ist. Muss heute o. morgen ausmisten, wäre toll wenn ich direkt das neue kaufen könnte.