Allgemeines

Schweinchen allein zu Haus

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,


    und zwar gefällt mir mein derzeitiger Job leider absolut nicht mehr und ich habe vor mit anderweitig umzuschauen. Eine Freundin hört gerade in einer betreuten Wohngruppe auf zu arbeiten und ich überlege mir, mich für die Stelle zu bewerben. Das hieße aber, dass ich 24h-Schichten arbeiten müsste. Ich lebe mit meinem Freund zusammen, der dann größtenteils zu Hause wäre. Aber auch der ist mal weg.


    Ich habe meine Schweinchen letztes Wochenende auch schonmal gute 24h allein gelassen. Vorher noch eine Fütterung Frischfutter und dann große Heuberge und das hat gut ausgereicht.


    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?


    LG,
    Anke

  • Hallo,


    unsere Schweinchen waren auch mal fast 22 Stunden alleine und die haben es zuminestens mir übel genommen (möchte dir damit aber keine Angst machen).


    Lg Marthe

  • Huhu,


    vielen lieben Dank für die Antworten.
    Ja, das habe ich auch gemerkt. Als ich heimkam, hat niemand gebettelt oder wollte Futter :( War ganz schön gemein. Sie waren auch wirklich alleine, da mein Freund seine Familie besucht hat.


    Sie haben sich auch sehr verändert, seit mein Freund für 1 Woche weg war. Irgendwie haben sie da wohl zu wenig Zuwendung bekommen. Aber ich würde ja hoffen, dass sie sich dann mit der Regelmäßigkeit dran gewöhnen würden. Ich meine, wenn etwas beständig passiert, müsste ja auch ein bisschen Gewöhnung reinkommen *hoff*


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Anke

  • meine schweinchen sind auch immer beleidigt, wenn ich mal eine woche im urlaub war, sie wurden zwar versorgt, zweimal täglich einmal morgens und abends kam immer jemand zum füttern, aber das war dann wohl doch etwas anderes...

  • Die Stinker können ganz schön nachtragend sein, da kann ich ein Lied von singen :)
    Nach jedem Urlaub, in der Zeit verbringen die Schweinis ihre Ferien bei meinen Eltern, wurde ich erstmal mit dem A*** nicht angeschaut =)
    Erst nach viel Gekraule und Frischfutter wurde mir verziehen :)
    Wie es jetzt mit Luna und Nanuk aussieht, weiß ich noch nicht, die lasse ich erst wieder im Sommer alleine...bin schon gespannt :)


    Aber mit viel reden, damit sie sich wieder an die Stimem gewöhnen und hin und wieder einem Leckerchen haben sie einen schnell wieder lieb ;)


    LG

  • Ihr habt ja lustige Schweine - meinen ist das quasi wurst. Die werden mit Heu mächtig vollgestopft, zum FriFu-Füttern kommt immer wer - aber wenn ich wiederkomme, dann schreien sie auch nach Essen. Das ist denen egal glaube ich. Manchmal denke ich, die sind sogar froh, wenn sie einige Stunden Ruhe haben, hauptsache es kommt jemand zum Futter geben!


    Hab meine auch schon 24 Stunden alleine gelassen, so lange man genug Futter und vor allem Heu gibt, finde ich das kein Thema!

  • So, angerufen hab ich schon, dann werd ich heute die Bewerbung fertigmachen und morgen rausschicken. Ich denke mit beleidigten Schweinen kann ich leben. Werden ja nur 10 Schichten im Monat sein (gesetzt den Fall ich bekomm den Job *dreimal auf Holz klopf*) und daran müssen sie sich dann gewöhnen.


    Mal ehrlich überlegt: Sie sehen mich ja auch so nicht viel, ich bin 9h mindestens pro Tag weg. Ich glaub sie waren dann wohl eher sauer, dass mein Freund nie da war. Jetzt werden sie auch wieder normaler, hab ich das Gefühl.

  • Als ich die Überschrift gelesen hatte: Schweinchen alleine zu Haus... habe ich gleich gedacht...Kevin...
    Also bevor du den Job angehst, lass sie die Filme "Kevin allein zu Haus" und "G-Force" schauen. Dann wissen sie, wie sie sich im Notfall verhalten müssen. Aber nicht, dass dein Freund dann irgendwann als Einbrecher entlarvt wird und von der Truppe dann attackiert wird. :lol:


    Ansonsten sind sie ja nicht allein, sie haben sich ja gegenseitig. Und solange das Fressen geregelt ist...:-)


    Mal ehrlich: Heutzutage muss man wohl eher erst an den Job denken. Alles andere lässt sich organisieren. Bei Schweinchen einfacher, als bei Kindern. Auch wenn es vielleicht hart klingt. Aber was nützt es den Wutzen, wenn der Gurkenspender kein Geld für Gurken hat! Oder es den Gurkenspender im neuen Job besser geht. Geht es dem Herrchen gut, geht es meist den Schweinchen auch gut. :)

  • hmm also ich lasse meine schweinchen auch mal 24h alleine!sie kennen es aber von anfang an nicht anders. ich werde immer seeeeeeehr herzlich begrüßt, sie zeigen mir ihre schnuten und werden ganz laut :D
    Sie haben immer Auslauf, manchmal bin ich den ganzen Tag zu Hause, dann denken die immer wenn sich was bewegt gibts Futter :P


    Solange sie genug Futter und Bewegung trotz Abwesenheit bekommen... ist das doch kein Problem ;)

Ähnliche Themen wie Schweinchen allein zu Haus