Allgemeines

Das muss ich mal los werden ...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ... ich hatte hier ja nach einemKastraten gesucht und man hatte mir jemanden gesagt, der hier jedoch nicht angemeldet ist, der seine Meeris abgeben muss. Diese Person hatte ich dann angeschrieben, per E-Mail, und sie sagte, das ich ihn haben könnte, nachdem wir lange geschrieben hatten.
    Nun, Januar/Februar, habe ich ihr die letzte Mail geschrieben, da auf die davor keine ANtwort kam, wie es den nun aussehe mit dem kleinen Wutz und wann er bei mir einziehen könnte, da ich nun in meinem anderen Zimmer bin. Da ich nur meine beiden bisher habe, ist der Käfig noch nicht so, wie er eigentlich geplant ist, doch fehlen mir dazu noch ein paar Teile, die aber nach und nach geholt werden. Aber nun wieder zurück. AUf diese E-Mail habe ich bis heute keine Nachricht bekommen und viele, die mir einen Kastraten angeboten haben, habe ich abgesagt, da ich ja nicht weiß, was mit dem anderen ist.
    Ich weiß nun wirklich nicht, was ich machen soll. Es regt mich auch etwas auf, weil meine Eltern einverstanden waren und meine beiden Mädels sich immer wieder anzicken. Außerdem habe ich Angst, das sie Zysten bekommen, die ja der Kastrat "verhindern" kann.
    Ich bin mit meinem Latain wirklich am Ende.
    LG

• Liebe DestinyPearl,

weißt du es gibt soviele Nottiere, da solltest du dich hier in Ruhe umgucken und dir ein süssen Kastrat raus suchen. Leider kann man den Menschen nicht helfen, wenn sie nicht wollen und somit auch nicht dem Wüzzchen.

Ich würde an deiner Stelle, so traurig es für das versprochene Wuzzi ist, hier nach einem Kastraten in den NS suchen.

Viel Glück.

• Hallo,

ist ja ne blöde geschichte :?

Also ganz ehrlich...auch wenns mir für den Kastraten den du nehmen wolltest leid tut,aber wenn besagte Person es nicht nötig hat sich mal zu melden scheint es nicht sehr dringend zu sein das der Herr auszieht.

Und da du ja einen Kastraten zu brauchen scheinst und nicht noch Monate lang warten möchtest schau dich doch mal nach einem anderen um.

Für den den du eigentlich wolltest findet sich sicher auch ein anderes Heim. wenn das nicht schon passiert ist weil die Person sich ja nun nicht mehr meldet.

Lg Melly

• Nun ja, wenn du keine Antwort mehr bekommst, wirst du dich leider damit abfinden müssen, dass du diesen Kastrat leider nicht bekommst.
    Auch wenn es schade ist, aber es gibt sooo viele süße Böckchen, die ein zu Hause suchen.
    Frag doch mal in einer Notstation, wie schon von Tina vorgeschlagen, nach.

LG

• Ja, abfinden musste ich mich damit wohl. Vielleicht hätte ich auch schon einen, aber viele sind wirklich "teuer". Das ist noch so ein Problem, natürlich will man die Kastrationskosten zurück haben oder eine Schutzgebühr, doch bin ich Schülerin und bekomme kein Taschengeld, da meine Eltern mir mein Pferd bezahlen. Da ist es halt noch so eine Sache, wieviel jemand für einen Kastraten verlangt, das war bei ihr sehr passend. Also es soll nicht so aussehen, als ob es für mich auf den Preis ankommt, doch muss ich halt sehen, wieviel Geld ich habe und so. Das hat bei ihm gepasst, da sie 20€ Schutzgebühr haben wollte.

• Zitat

aber viele sind wirklich "teuer

najaaa, die kastration kostet uns ja auch geld und das absitzen muss auch finanziert werden. fressen usw.

Zudem sehe ich das so, wenn jemand nicht bereit ist (sei es deine eltern oder wer anderes) keine 35,00 zu bezahlen, muss ich davon ausgehen, dass sie auch nich bereit sind hähere ta-kosten zu tragen. somit vermittel ich dort auch nicht hin ;)

• Ne, war keine Notstation, der wäre von jemand Privat gekommen.

Das stimmt, aber meine Eltern bezahlen das ja, nur halt die Anschaffung nicht. Da muss ich halt dann schauen, wie ich das Geld zusammen bekomme.