Meerschweinchen Haltung

Tierwohl Classic : NEU ???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Bei uns im OBI gibt es das Tierwohl Classic. Falls ich also mal kurzfristig (weil ich mal wieder gepennt hab :lol: ) neues Streu brauche, fahr ich schnell in den OBI.

Meine Frage: Haben die das Tierwohl Classic "erneuert" ? Ich habe gestern welches gekauft und es riecht viel angenehmer und die Spähne sind deutlich grösser. Ich würde fast behaupten 5x so gross. Wenn ich nicht den direkten Vergleich gehabt hätte, hätte ich gesagt, dass es niemals Tierwohl Classic ist :shock:

Wisst Ihr etwas darüber ?

LG

• Da gibt es nur das Classic. Deshalb bin ich ja so verwundert... Da lag noch ein grosses Paket von dem "alten" und der Rest nur dieses "neue". Und die Verpackung sah exakt gleich aus. Schon merkwürdig...

LG

• Mir ist das auch aufgefallen. :)
    Ich kaufe immer den 500Liter Großballen bei OBI, und
    die Streustückchen sind viel größer und der Duft echt angenehmer geworden! Hab mich schon voll gewundert und mich gefragt ob das jetzt so bleibt.. ;)

• Ich hab beim TW die Erfahrung gemacht, dass die Qualität so von Charge zu Charge schwankt. Mal hab ich nen super Ballen der kaum staubt und mal ist es genauso doof wie das Multifit... also mein jetziger Ballen ist nicht so toll :?

• Ich hab auch beim TW Classic die Erfahrung gemacht, dass die Qualität sehr stark schwankt, deswegen benutze ich es nicht mehr. Ich hatte Ballen die waren richtig super, und andere hingegen nur Staub! Habe es auch immer bei Obi gekauft.