Meerschweinchen Haltung

Einstreu UMFRAGE

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Mit welcher Sorte habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht? 2

    1. Tierwohl Classic (0) 0%
    2. Tierwohl Super (1) 50%
    3. Tierwohl Super plus Enzym (1) 50%
    4. Allspan Classic (0) 0%
    5. Allspan Bioactiv (0) 0%
    6. Allspan Compact (0) 0%
    7. andere Sorte / andere Firma ... (0) 0%

    Mit welcher Sorte habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht?


    Ich überlege grade welche Sorte ich als nächstes bestellen soll :D

  • Ich hatte jetzt German Horse Span Premium und bin damit wirklich sehr zufrieden. Die Flpcken sind weich aber dennoch recht groß.
    Es riecht nicht so schnell und wenn ich alle 2-3 Tage die Pipiecke sauber mache, reicht es vollkommen aus, alle 14 Tage das Gehege komplett zu machen, obwohl da dann auch immer noch massenhaft saubere Einstrei übrig bleibt.


    Mit dem 20kg sack habe ich 2 mal ca. 3,5qm und 4x die Ninchentoilette sauber gemacht.


    EDIT: Ich mag das TW Super nicht, weil ich es für die Ninchen nicht nutzen kann. Sie würden das feine Granulat an den Pfoten durch die ganze Wohnung tragen. :lol:

  • ich benutze Raifeisenstreu oder Goldspan. beides reicht jeweils für etwas mehr als 10qm . drüber kommt stroh

  • Wir verwenden hier nur Tierwohl Super.
    Staubt kein bisschen und ist sehr saugstark.... :wink: :wink:

  • Ich mochte bist jetzt das Allspan Bioaktiv gern.


    Hab das TW Super zur Zeit aber ich finde das riecht sehr chemisch und der Verbrauch ist im Vergleich zu andern einfach zu hoch und ich hab das Gefühl die Nasen laufen auch nicht so gern drauf rum.


    das TW Classic war auch ok.


    Multifit staubt mir viel zu sehr


    Als nächstes steht noch das normale Allspan als Test an und dann seh ich mal wer dauerhaft das rennen macht.


    Das TW Classic bekomme ich so gekauft alles andere muss ich immer bestellen.


    @die German Horse Span -Nutzern welche Farbe nehmt ihr denn da?

  • Ich benutze momentan Tierwohl super und bin sehr zufrieden damit.


    Tierwohl classic fand ich nicht gut, weil da so spitze Teile drin waren. Hatte den Eindruck, dass es auch den Schweinchen nicht so gefällt.


    Allspan classic fand ich auch sehr gut. Nur gibt das so viel Volumen und beim Rennen sind meine Schweinchen immer bisschen eingesunken, hatte ich das Gefühl.


    Daher benutze ich wieder Tierwohl super. Es saugt gut und staubt auch nicht.
    Allspan classic saugt aber auch super und staubt auch nicht. Nur das große Volumen hat mich eben bisschen gestört.

  • Ich habe jetzt seit Jahren Allspan Classic und bin völlig zufrieden damit :)
    Meine Schweine schlafen gerne darauf und beim Rennen gibt auch keine Probleme ;)
    Und wegen dem vielen Müll haben wir auch kein Problem, weil ich es sowieso bei meinem Opa entsorgen kann.


    Einmal haben wir 2 Packen Multifit-Einstreu geschenkt bekommen und mir & meinen Schweinen hats gar nicht gefallen. Es staubt sehr und ist gleich voll mit Pipi.

Ähnliche Themen wie Einstreu UMFRAGE