Meerschweinchen Haltung

Einstreu UMFRAGE

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich bin überzeugter TW-super-Fan. Die Pipi-Ecken bekommen noch zusätzlich Chipsy classic obendrauf gestreut.
    Nun hab ich es verbaselt, rechtzeitig neues zu bestellen. Also musste ich notgedrungen Streu aus dem Supermarkt kaufen...Vi***kraft. Boah, ist das ein Sch***streu. Den Unterschied merkt man erst, wenn man andere Sachen getestet hat.


    Also immer wieder TW-super!

  • Ich nehme auch schon länger Tierwohl Super. Bin soweit auch zufrieden, aber habe mir jetzt doch mal zum Testen zwei Pakete Leinenstreu gekauft. Mit dem Tierwohl ist es immer so blöd zum Timen, dass man daheim ist, wenn die Monsterpakete kommen :mrgreen:

  • Habe immer Allspan Bioaktiv. Bei der letzten Bestellung hab ich dann mal 2 Säcke Tierwohl super mitbestellt. Die waren 2 Euro günstiger im Vergleich zu Allspan Bioaktiv. Der Paketbote hat sich übrigens gefreut über die 100 Kilo Streu :)
    Mich hat TW nicht wirklich überzeugt. Es saugt zwar sehr gut, fängt aber im Vergleich zu AB schneller an zu müffeln.
    Außerdem komme ich mit dem TW nicht solange hin , wie mit dem AB .
    Wobei das TW sich schon sehr schön einfach verteilen lässt.
    Dennoch werde ich in Zukunft bei allspan Bioaktiv bleiben.

  • also ich habe immer SUPER...ist echt klasse,finde ich...des mit zitrone,ist bei manchn meerschweinchen sogar schädlich,wenn sie es essen(verdauungsprobleme),z.B.wenn man n´ stückchen gurke hinlegt,und die es dann(ausversehen)essen...


    aber ich habe noch eine frage,bitte schnelle antwort!:)
    also:
    ich habe 2babymeerschweinchen in einen 6-9qm großen käfig...
    ich bin aber dummerweiße 8-9stunden täglich mindestens in der arbeit...
    also,kann ich mich leider nicht dauernd um meine meeries kümmern.


    soll ich mir noch 1-2böcke zu meinen böcken kaufen,oder
    1-2hasen noch,weil meine freundinn hatte diese kombination,und die haben sich super vertragen...


    oder,soll ich die böcke so lassen,wie sie sind?


    bite schnelle antwort:)

  • oh,okay...nein,ich meinte dass so:
    in manchen streu ist n zitronenmittel dri,dass vertragen manche nicht...


    und des mit der gurke,ist so gemeint,dass wenn man die gurke in das einstreu reinlegt,und die des dann essen,kanns sein dass das einstreu dran ist....:) :):D :oops: :P

  • oh...jetzt bin ich mit den lesen vertig,also darf ich doch keine kanninchen mit meerschweinchen zusammenhalten...ok,danke für deine hilfreiche antwort:)


    soll ich mir dann trotzdem och meerschweinies dazukaufen,wenn sie über 8std.täglich allein sind?

  • Also, ob du noch mehr Böckchen kaufen solltest. Tja, reine Böckchenhaltung ist etwas schwieriger!
    Platz hättest du ja genug.
    Hast du auf der Seite die Brain auch den text zur Böckchenhaltung gelesen? Guckst du hier:
    https://www.diebrain.de/Iext-bock.html
    Außerdem wäre es für die kleinen wichtig, ein erwachsenes Tier um sich zu haben, damit sie Sozialverhalten erlernen.
    Da solltest du mal in einer Notstation schauen.
    Aber bitte erst lesen und informieren!
    Liebe Grüße

  • achso,okay:)


    danke für deine hilfe,aber ich darf mir leider keine weiteren kaufen...
    weil die meeries bei meiner oma sind,da ich rundumdie uhr bei ihr bin...


    aber sie möchte es nicht..hat jemad ne idee,wie ich sie überreden kann,doch noch welche zu kaufen?weiil sie sind ja über 8stunden am tag alleine:):(

  • Ich nehme nur noch Tierwohl Classic. Das kann ich hier um die Ecke bei Obi kaufen.
    Früher hab ich immer Allspan Classic bestellt, aber da ich meistens nicht zu Hause bin, wenn der Pakete Dienst kommt, und ich das den gehässigen Nachbarn nicht antun will.. ^^
    Also bin ich auf Tierwohl Classic umgestiegen, von der Qualität her ist das eh ählich.


    Tierwohl Super hingegen gefällt mir gar nicht. :wink:

  • Um Mal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen: Habe gerade Allspan Classic im Test und bin bis dato schonmal recht angetan. Mittelgroße, weiche Flocken, riecht nett nach Fichte, Urinecken bis dato nicht erschnüffelbar, und die Köttel liegen auch nicht oben auf. Zudem scheint das Streu sehr ergiebig, hab für einmal komplett einstreuen weniger als ein viertel des Sackes gebracht. Das könnte jetzt endlich mal was für uns sein!

  • Ich hatte bislang immer Allspan Classic und dann mal German Horse Span probiert. Das Horse Span staubt so gut wie gar nicht - das ist toll. Allerdings miefelt es nach ein 3-4 Tagen. (und das auf 6qm Fläche bei 6 Schweinen).....ergo: derzeit wird wieder Allspan eingestreut...Classic und bioaktiv im Mix. Ist insgesamt mein Favorit und super ergiebig....

Ähnliche Themen wie Einstreu UMFRAGE