Welches Streu findet ihr am besten? Welches am günstigsten?

• Hallo zusammen,

möchte weiterhin mein Streukaufen optimieren. Hatte bisher das Tierwohl super, aber das hat mich mit Versand auch 26 Euro im Monat gekostet :(
    Es saugt zwar gut, aber man braucht viel Streu da kleine Teile und die Köttel liegen immer oben drauf :?
    Habe jetzt mal das Allspan classic bestellt, das soll besser sein?

Mit welchen Streusorten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Und welche sind vom Verbrauch, Mistvolumen und Staub die besten?

Danke für eure Antworten ;)

LG
    Chocolate

• Passende Inhalte
    Hallo Chocolate, schau doch mal hier:
    Einstreu für Meerschweinchen
    Einstreu für Meerschweinchen im Erfahrungsvergleich: Anforderungen, ungeeignete Materialien, Holzspäne, Granulat, Leinenstroh, Cellulose und Hanf.
    Weihrauch
    Weihrauch ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Mannstreu
    Mannstreu ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Also ich habe ja vor ein paar Wochen von normalen Pellets auf German Horse Span Premium umgestellt und bin super zufrieden damit! Kostet 13,54€ (zzgl. 1,89€ !!! Versand) und damit komme ich bei meinen beiden Schweinis gut 2 Monate mit aus! Das ist ein 24kg Paket mit einem Steuvolumen von 550l, also sehr ergiebig!

Vom Staub her ist es super, da es sehr staubarm ist und das Mistvolumen ist glaube ich bei fast allen Span-Arten gleich (kommt ja auch immer drauf an wie "Schweinisch" die Schweinis sind :D )

• Nicht schlimm...aber da wurde schon einiges geschrieben zu dem Thema.

Hab mich da auch schon informiert.
    Wenn du was bestimmtes suchst, dann kannst auch die Suchfunktion oben am Rand benützen.
    Ist oft auch sehr nützlich,weil viele Themen verschwinden doch relativ schnell.

Grüße von Ellen

Jack und Dixi und Pippi Langhaar. Willi mit Lucy und Fluse

:angel: Micky, Pigeldy, Chipsy, Trixi, Sith, Wuschel, Brownie, Charly, Joe, Freddy,

Manni, Princess, Elli, Molly, Flocke, Balu, Dshinni, Carlos, Shirley.

• Momentan habe ich das German Horse Span,und bin damit nicht Zufrieden!
    Die Köttel bleiben auf dem Streu liegen,und man sieht sofort,wenn Pipi gemacht wurde...
    Hier hält das erste Streupacken nur 3-5 Wochen.

Ich werde bald wieder auf das Allpan umsteigen da die Köttel unter dem Streu liegen und es ist seeeehr ergiebig.
    Beim Allspan hält das Streu (500L) für 3-4 Monate bei 3 Schweinchens

• Allspan hatte ich noch nicht probiert aber schon von einigen gelesen, dass es gut sein soll... Allerdings scheiden sich beim Einstreu sowieso die Geister... Ich finde das German Horse Span total toll und die Böhnchen werden auch "untergebuttert" von den Fellnasen... :D

• Zitat von Dani-Kruemel-Flecki

Also ich habe ja vor ein paar Wochen von normalen Pellets auf German Horse Span Premium umgestellt und bin super zufrieden damit! Kostet 13,54€ (zzgl. 1,89€ !!! Versand) und damit komme ich bei meinen beiden Schweinis gut 2 Monate mit aus!

Soll ich dir mal einen Tipp geben? :wink:
    Wenn du hier bestellst, bekommst du das Streu noch günstiger: http://horsedream.taxi-heiss.d…category_id=153&Itemid=63
    Im Moment ist es im Angebot für 11,99€ incl. Versand und ansonsten kostet es auch nur 12,60€ schon incl. Versand.
    Ich bestelle nur noch dort - aber immer Allspan. Und bis jetzt war ich auch immer mit dem Service absolut zufrieden - Versand geht auch immer mega schnell.

Liebe Grüße, Sabrina
    "Alte Gruppe": Feivel, Temperance, Klein Mü, Sharin, Ginny, Bente
    "Kinder-Gruppe": Calimero, Nefertari, Sierra, Beluga, Dakota
    Letzter Engel: Hades: 4/2010 - 15.10.2015