Meerschweinchen Haltung

Einstreu UMFRAGE

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • So, mein Paket ist grade angekommen.


    Und der blöde Bengel wollte wieder nicht hochkommen und hat rumgezetert,
    ich soll doch kleinere Pakete bestellen :twisted:
    Nochmal macht er das nicht!
    Beim ZooplusPaket hat er auch schon rumgemosert. :twisted:


    Wo kann man sich denn da beschweren?
    Der muss mir das doch hochbringen oder?


    Auf Arbeit schlepp ich auch 50-60 von den Dingern.

  • Ich nehme AUBIOSE, Hanfeinstreu aus der französischen Champagne :wink: und mische es zur Hälfte mit German Horse Span, ist so genial :D

  • Zitat von Finchen&Tinchen


    Wo kann man sich denn da beschweren?
    Der muss mir das doch hochbringen oder?


    Auf Arbeit schlepp ich auch 50-60 von den Dingern.


    Beschweren beim Lieferunternehmen und bis 32kg muss er es dir hochbringen ob er Bock hat oder nicht ;)

  • Ich bin mittlerweile bei Allspan hängen geblieben.
    Zuerst hatte ich Allspan Bioaktiv, und nun das Classic von Allspan.
    Ich finde das Classic genauso gut und sogar noch angenehmer im Geruch.
    Aber das empfindet jeder anders denke ich.
    Saubermachen muß man beides gleich oft.
    Das Allspan Classic kostet bei und im Raiffeisen Lager 11,20Euro für den XXL Ballen.

  • Hab auch so manches probiert ... bleibe jetzt bei Tierwohl super ... bestell da immer gleich 3 große Pakete bei Zooplus. Es staubt nicht und was mir wichtig ist, es ist nicht so zusammengepresst, sondern lässt sich leicht rausnehmen. Darauf kommt immer eine Heuschicht und getrocknetes Apfelbaumlaub von unserem Garten, sodass die Schweinchen nicht auf der Einstreu laufen müssen.

  • Ich fand das Tierwohl super schrecklich ich werdes nie wieder kaufen ^^


    Ich hatte jetzt immer das Multifit von Fre.. und war damit eigendlich zufrieden das gibt aber nicht per online dings deswegen musst ich was anders suchen jetzt hab ich das Tierwohl Classic mal sehen wie das ist

  • Ich bin ja eigentlich ein eingefleischter Allspan-Classic-Fan *Mäusle-zuzwinkert* , aber da ich das hier nicht bekomme und immer online bestellen muß, ist es einfach nicht mehr bezahlbar (15,00 / 16,00 € XXL-Ballen) , Tendenz steigend :cry:


    Nun schenkte mit mein Nochmännlein zu Ostern TW Classic! Ich grummelte etwas, aber gut, einem geschenken Gaul .. na ja, ihr wißt schon.


    Und was soll ich sagen? Ich finds soweit gut! Einzigstes Manko ist, daß es so fest gepreßt ist.

Ähnliche Themen wie Einstreu UMFRAGE