Meerschweinchen Haltung

Einstreu UMFRAGE

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ja seh ich auch so, ich habs auch grade im Test.
    Zumal ich finde das es komisch riecht, nicht so schön nach Holz sondern eher nach Chemie.
    Und der Verbrauch ist höher bzw kann ich mit der Menge weniger oft Einstreuen und damit wirds dann zu teuer.
    Aber es fliegt auch weniger in der Bude rum als so Spänezeug.

  • Stimmt, ich hab mehr als die Hälfte vom TW Super benötigt, um den EB einmal vollständig einzustreuen. Ist schon bisschen viel. Benutz derzeit notgedrungen wieder TW Classic, bin damit wegen Staub und Geruchsbindung aber auch nicht unbedingt zufrieden.

  • Also bei uns zu Hause fallen regelmäßig Späne in massen ab. Die kombiniere ich mit TW Super und damit läufts wirklich super. Der Verbrauch hält sich demnach in Grenzen und auch meine Meeris sind voll zufrieden damit. :)

  • Hab Gestern mit TW Super drunter und dem German Horse Span Grün neu eingestreut.
    Das GHS ist sind sehr große, aber weiche Holzspäne, aber ich fand es sehr angenehm zum streuen und die Schweindels scheinen es auch zu mögen.


    Wie es vom Geruch her ist, kann ich noch nicht sagen, aber es scheint sehr ergiebig zu sein.

  • Ich mag am allerliebsten allspan bioaktiv. Allerdings ist mir das viel zu teuer auf Dauer. Ein guter Kompromiss ist das Streu vom Raiffeisen. Kostet nur die Hälfte und die Flocken sind auch schön groß ;)


    TW-super find ich echt mal bescheiden. Das geht gar nicht. überall die Krümel in der Bude, Köttel liegen obendrauf, also siehts hier immer megadreckig aus. Einziges Pro ist, dass es gut saugt.


    Ich hatte auch schon Hanfeinstreu. Das mochten meine Wutzen nicht, in der Zeit wo ich Hanf benutzt habe, haben die Meeris nie im Gehege, sondern haben draußen im Wohnzimmer geschlafen :roll:

  • ich kaufe das ganz normale Streu beim Fressnapf Multifit" habe auch schon vieles probiert aber bin wieder zum alten normalen Streu wieder zurück gekommen, bin damit sehr zufrieden :wink:

  • Ich hab jetzt mal das "normale" Allspan Streu geordet. Mal gucken...ich probier jetzt einfach so lange rum, bis ich was habe, was mir zusagt. Mischen wäre auch ne Möglichkeit, nur bei den ganzen großen Säcken (Heu ist ja auch so ein Riesensack) gehen mir langsam die Lagerungsmöglichkeiten aus...wer hätte das gedacht? So kleine Tiere, so großes Zubehör. ;-)

  • Ich nutze zur Zeit Premium Span Profi. Da ist auch so ein Pferd drauf abgebildet. Weiß nicht, ob das dieses Horse Span ist.
    Bei mir war es eigentlich so, dass ich mal größere Packungen Streu haben wollte, also so 25 kg. Vorher hatte ich immer nur diese kleineren Packungen, aber die haben gerade mal für zweimal ausmisten gereicht. Im normalen Zooläden habe ich eigentlich nur diese Horse Span gesehen in großen Packungen. Ich habe das allerdings im Internet günstiger bekommen. Weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie teuer die waren.


    Liebe Grüße,
    Stern

  • So meinte ich dass auch. Ich brauch große Packungen, aber möchte ungern jetzt, z.B. TW Super mit irgendwas anderem Mischen müssen, weil mir dann wirklich der Lagerungsplatz ausgeht. Mit TW Super in der Großpackung bekomm ich den EB gerade so zweimal komplett neu eingestreut.

  • ich hatte bis jetzt auch das TW-super...aber es riecht nach 3tagen schon sehr
    gerade jetzt wo sie grünfutter(wiese) bekommen
    hatte früher das aus dem fressnapf--multifit...müffelte aber noch schneller
    nach euren beiträgen hab ich nun wieder gesucht auch wegen der preise bin nun bei german horse span premium hängen geblieben,überleg ob ich das versuchen soll
    wenn es wirklich weiter reichen würde....mit dem TW super komm ich nicht lang hin bei 12 merrlis :(
    hat das schon wer versucht erst das TW und dann die späne...volumen und geruch???

Ähnliche Themen wie Einstreu UMFRAGE