• Zitat von bmwbaby


    Rosinen


    Würde ich (trotzdessen dass sie es theoretisch dürfen) garnicht füttern. Viel zu süß, da gibts bessere Leckerlis.


    Zitat von bmwbaby


    Erbsenflocken


    Gibts bei mir als Leckerli ein-zweimal pro Woche 2-3 Flocken pro Schwein


    Zitat von bmwbaby


    Dill
    Petersilie


    Frisch gibts das bei mir, so oft es der Geldbeutel zulässt, das dürfen sie auch in großen Mengen. Trocken maximal 20g pro Tier und Woche.


    Zitat von bmwbaby


    Tomate


    Ein kleinere Rispentomate gibts bei mir täglich für vier Schweinchen. Setze ich aber immer auch mal ne Woche aus.


    Zitat von bmwbaby


    Paprika


    Täglich, auch in großen Mengen (bis zu 2 Paprika am Tag, je nach Saison).


    Zitat von bmwbaby


    Gurke


    Im Winter garnicht (zu teuer, zu wenig Nährstoffe). Im Sommer reicht eine Gurke bei 4 Schweinchen bis zu 5 Tage.


    Generell kann man aber sooooo viel füttern. Fenchel dürfen sie auch in großen Mengen, genauso wie Sellerie, Zucchini, Aubergine.


    Schau mal hier, falls du dir bei was unsicher bist:


    http://meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php



    LG

  • Yip, die Futterliste gibt noch einiges her was ihr probieren könnt.


    Einspruch muss ich bei der Gurke erheben. Hier gibts auch im Winter täglich Gurke zum Frühstück.


    Warum: sie hat zwar nicht viele Vitamine aber Elektolyte und gerade im Winter wo man eher dazu neigt mit getrockneten Käutern zu füttern (weil der Garten grade keine frischen hergibt) spülen sie das Meeri schön durch (sind also eine Art Blasenstein/schlamm Vorsorge).


    Außerdem würden mir meine Schweine aufs Dach steigen wenns ihr Lieblingsgemüse nicht geben würde... :roll:

  • Zitat von bmwbaby


    ich kenn mich mit dem grünzeug so nicht aus :( ich ess das seltenst


    Na kannst du von deinen Schweinen aber noch einiges lernen ;) Seit ich die Schweine habe, esse ich auch selber mehr Gemüse :oops:


    Pennywise:


    Siehste, wieder was dazugelernt. Obwohl Paprika ja fast genauso viel Wasser hat...

Ähnliche Themen wie Was darf ich wie oft füttern?