Nils - SDÜ und Sohlenballenabszess - hier kommt das Ende

• Hallo Laura,

ach das tut mir leid, ich hoffe das Füsschen wird bald wieder geheilt sein.

Mit Schildrüse kenn ich mich auch nicht aus, aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass es Medikamente dafür gibt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dafür keinen Befund gibt.

Alles Liebe und Gute

• Hallo Fortesca,

das tut mir leid mit deinem Nils.
    Ich kann leider nur zur Schilddrüse beim Menschen etwas sagen, bei Meeris dürft das ja etwas anders sein denke ich..

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich als etwas ganz harmloses entpupt und dein Nilsi ganz ganz schnell wieder Gesund ist..

Liebe Grüße
    Sissi

Liebe Grüße von Blacky, Balu, Joey, Fridolin, Elvira, Taya & Hotti Amy & Hundi Murphy
    ... und Uschi zusammen mit Tobey & Polly im Schweinchenhimmel :(

• Oh je der arme kleine...
    Wünsche ihm gute Besserung.. Du packst das :)
    (Kannst du den Abszess nicht vielleicht mit Octenisept spülen? Das desinfiziert zusätzlich..)

Liebe Grüße von Blacky, Balu, Joey, Fridolin, Elvira, Taya & Hotti Amy & Hundi Murphy
    ... und Uschi zusammen mit Tobey & Polly im Schweinchenhimmel :(

• Oh nein Laura !.... grad erst gelesen! :cry:

Dass doch immer was sein muss.... wünsche dem kleinen Nils eine gute Besserung!

Liebe Grüße
    Simone

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• Hallo,

wo war denn das Problem bei der Blutprobe? Hat er gezappelt? Oder hat die TÄ keine Vene getroffen?

Auch wenn die Symptome typisch für eine SDÜ klingen, muss es nicht auch automatisch eine sein. Ich hatte vor Jahren ein Schweinemädel das immer mehr abnahm, Heißhunger hatte und Fellausfall. Hätten wir da keine Blutprobe genommen, hätten wir auch auf eine SDÜ behandelt. Sie hatte allerdings eine völlig untypische Unterfunktion.
    Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es wirklich eine SDÜ ist und das Medikament anschlägt.
    Gibst du Felimazole? Gerade in eurem Fall ohne Blutprobe wäre es wohl ratsam sich langsam an die Dosierung ranzutasten und nicht gleich zu hoch einzusteigen.
    Und die Tä hat dir auch gesagt, dass du die Tablette nicht ohne Handschuhe berühren darfst, wenn sie halbiert oder geviertelt ist? Sonst nimmst du den Wirkstoff nämlich auf was schlecht für deine Schilddrüse wäre.

Liebe Grüße, Sabrina
    "Alte Gruppe": Feivel, Temperance, Klein Mü, Sharin, Ginny, Bente
    "Kinder-Gruppe": Calimero, Nefertari, Sierra, Beluga, Dakota
    Letzter Engel: Hades: 4/2010 - 15.10.2015

• Ich drücke dir die Daumen ..... Das muss doch endlich besser werden! :cry:

Drück und liebe Grüße
    Simone

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• Gleich ist es ja soweit *daumen drück*

Wir denken an euch und hoffen, dass der TA gute Neuigkeiten für euch hat!!

Liebe Grüße
    Jenny