OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Sabusab: Danke. Ja ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz, arbeite da erst seit Oktober. Aber wie das im Gesundheitswesen so ist, es fehlen Leute ohne Ende bei steigenden Patientenzahlen, was zur Folge hat, dass es doppelt so anstrengend ist, und grade jetzt während der Grippewelle haben wir sehr zu kämpfen. Aber ja, ich mach's gern, aus Überzeugung und mit ganzem Herzen, weil es (so blöd wies klingt) mein Traumberuf ist. Aber es tut weh zu sehen, wie es mit dem Gesundheitswesen bergab geht. Leider schaffe ich in meiner Freizeit nicht mehr viel, weil ich meistens zu kaputt von der Arbeit bin. Eine Woche Urlaub reicht da einfach nicht mehr...

Auriel: für mich klingt das verdächtig nach einer leichten Gehirnerschütterung. Ich fände es durchaus sinnvoll noch mal zu einem Arzt zu gehen. Das mit Blutdruck ist typisch. Die meisten Patienten die nach einem Unfall zu uns kommen haben erhöhte Blutdruckwerte und herzfrequenzen. Das kommt vom Adrenalin das durch die Aufregung und die Schmerzen meistens werden die besser wenn man zur Ruhe kommt. Geh nochmal zu einem anderen Arzt mit Kopfverletzungen ist nicht zu spaßen. Nicht jede Gehirnerschütterung tritt mit Erbrechen und Schwindel auf. Gönn dir viel Ruhe, abgedunkelter Raum, kein Fernseher, kein PC und Trink viel. Den Kopf bzw Oberkörper solltest du erhöht Lagern... Gute Besserung

• @Schweinchenmama92: Ach stimmt, du bist ja auch im Gesundheitswesen. Auf einer normalen Station? Meine Mutter hat das mit den Erkältungen oder sonstigen Krankheiten mittlerweile immer wenn der Urlaub zu Ende geht - was einfach daran liegt, dass sie nach über 25 Jahren auf der Intensivstation eigentlich nicht mehr dazu geeignet ist. Von daher weiß ich auch, was du mit dem Gesundheitswesen meinst. Dort auf der Station werden mittlerweile in fast jeder Schicht Überlastungsanzeigen geschrieben und es werden trotzdem noch Patienten aufgenommen. Ich glaube, wenn ich irgendwann mal ins Krankenhaus müsste, würde ich mich eher umbringen (merkt jemand, wie paradox das ist? :lol: )

Pardona: Was sie denn wenigstens schon älter? Die Daumen für den Erfolg sind gedrückt.

Rieke: Erst dachte ich, dass du mit "Brunchen" eine Verniedlichung von "Brunnen" meintest und dachte, an einen Zimmerbrunnen der ausgefallen ist :lol: Dann kannst du das beim nächsten Mal doppelt freuen!

Und ich geh' jetzt endlich den Flur leer räumen und kämpfe mit den Schränken...

• Zitat von Sabusab

Rieke: Erst dachte ich, dass du mit "Brunchen" eine Verniedlichung von "Brunnen" meintest und dachte, an einen Zimmerbrunnen der ausgefallen ist :lol: Dann kannst du das beim nächsten Mal doppelt freuen!

Naja doppelt freuen... Da hab ich eeeeinmal was vor, was nicht arbeiten oder TA ist und freue mich mal auf was - da wird es nichts. Und nun weiß ich nicht so recht was mit mir anzufangen und bin unleidlich... Noch dazu nichts gescheites zu Essen im Haus, weil ich ja dachte, ich brauche heute nix *seufz*

• Zitat von Mopüppe

Da schließe ich mich einfach mal an. :( Und am Mittwoch muss ich auch noch eine Klausur in Philosophie schreiben. Keine Lust!

Ich mich auch :x

Mein Wochenende bestand dieses Mal nur aus Samstag und selbst da hab ich mit Misten etc. dann immer so viel vor, dass es kein freier Tag ist.

Und das Arbeiten bot heute auch wieder recht viel Frust. :roll:
    "Du, sag mal vermittelt ihr nur Schweine oder nehmt ihr auch welche dauerhaft auf?"
    "Also eigentlich nehmen wir nur noch dauerhaft auf"
    "Ich hätt da eins.."

Statt Feierabend und Füße hoch, kam also direkt nach der Arbeit die Mannschaft angerückt.
    1 Schwein in Außenhaltung in einer Obstkiste und besonders schön "Lein sie mal ab, wir sind ja jetzt im Haus"
    Das Tier hatte ernsthaft ein Geschirr um :shock:
    Dann wir schön aufgeklärt und unsere Haltung erklärt.
    "Ja Norbert ist mein Kastrat, der sorgt dafür, dass die Mädels keine Zysten bekommen"
    "Ach, das hat bei uns das Häschen immer gemacht" :roll:
    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!

Und so wurden aus 7 Schweinchen wieder 8...
    Die Kleine gibt sich aber ganz unterwürfig und mümmelt schon mit den anderen Heu..("Ja, Heu kennt sie. Und eben das Kaninchenfutter, aber da hat sie immer nur das Bunte rausgefressen, oh...das habt ihr ja gar nicht drin..." :roll: )

Möffmöffmöff!

• ohje ohje die arme Maus, gut das sie jetzt bei euch ist!
    So gesehen hatte das Wochenende ja doch was gutes: Schweinchen glücklich gemacht :wink:

Ich hätte gern anderes Wetter, ich möchte morgen in die nähe von Frankfurt fahren und wenn da so Wetter ist, ist die A3 bestimmt wieder dicht..

• Ja, für das Schweinchen (Lilly...wird wohl eine Lisbeth oder Elisabeth 8) ) war es ein schöner Tag, aber ich komm doch so nie auf 3 Schweinchen runter, damit bei mir als 4. Schwein ein Schweizer Teddy einziehen kann. :oops: :lol:
    Und jetzt bin ich erstmal wieder voll voll voll :roll: