OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Sagt mal liest denn keiner mehr? :shock:

Ich habe seit Weihnachten erst

> "Flitterwochen" von Anne Hertz (Weihnachtsgeschenk),
    > "Die Patin" von Kerstin Gier (meins, 2tes Lesen),
    > "Silber" von Kerstin Gier (graaaaandios, aber bis Juni warten auf 2ten Teil :cry: ),
    > "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr (Teil 1, meins, 2tes Lesen) und ab heute dann meine neues
    > "Die Brücke der Gezeiten - Ein Sturm zieht auf" von Davir Hair

gelesen :lol:

Die Bücher seit dem letzten Eintrag hier bis Weihnachten weiß ich nicht mehr alle ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• @Desti
    Das klingt gut. Berichtest du mal, wie es war?

Kiwi
    Musste mich vorhin im Buchladen zurück halten. Hat eine vor mir die beiden ersten Bände gekauft - dabei ist die ganze Triologie zusammen viel billiger... Hab dann aber nichts gesagt :lol:

Finde die drei aber super. Kerstin Gier ist einfach spitze! Wenn es nur mal mehr gäbe....

• Ich lese auch noch ^^

Da Haupt der Welt hab ich zu Ende und danach noch Rush of Love 3
    und noch irgendwas wo ich grade nicht weiß was es war-- *grübel*

Haupt der Welt fand ich übrigens gut, wenn auch nicht ganz so gut wie die Waringham-Reihe.

Und seit irgendwann erste oder zweite Dezemberwoche häng ich an "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon, da bin ich grade in den letzten Zügen. Das liest sich zwar gut, aber irgendwie kam ich nicht so recht voran u.a. auch durch die Feiertage. Hat ja aber auch nur süße 1300 Seiten...
    Mal gucken ob ich Echo der Hoffnung direkt dran hänge oder nicht...Muss es nur bis Juni noch lesen, da kommt der 8. Band

• Ich lese immer noch Otherland von Tad Williams - mittlerweile bin ich im 3. von 4 Teilen. Sind halt auch immer so 750 bis 1000 Seiten pro Buch, liest man etwas länger dran. :mrgreen:
    Wenn die Fortsetzung der Highlandsaga nächsten Sommer erscheint, muss ich die auch noch mal alle lesen (ist eine ganz doofe Angewohnheit von mir). Für Silber gilt das gleiche, aber das ist ja fix durch.

• Puh ich quäle mich grade ganz schön ins Buch...
    Schwierige Namen, viele Namen, etwas komische Geschichte...

Habe mir selber immer die Regel gesetzt, mindestens 100 Seiten zu lesen, bevor ich aufgebe. Hoffentlich wird es noch besser, denn ich denke, eigentlich ist das eine ganz gute Geschichte...

• Seit heute bin ich nun bei "Kerstin Gier - Saphierblau" angekommen.

Ich muss sagen, ich hab erwartet, dass die Trilogie mich mehr fesseln wird. Aber dank Frau Giers sehr unterhaltsamen Schreibstil gefällt's mir trotzdem gut.

• Sooo ich hab Band 6 der Highlandsaga endlich durch *wouhuu* und hab jetzt mit "Die Bestimmung" von Veronika Roth angefangen.

Ist ja hochgelobt die Triologie und wird wohl auch verfilmt. Wollte ich schon länger mal lesen und da Amazon letztens das Ebook für 4€ im Angebot hatte, hab ich dann mal zugeschlagen.

• Zitat von angelssend

Sooo ich hab Band 6 der Highlandsaga endlich durch *wouhuu*

Respekt :!:
    Ich hänge derzeit im 2. Buch.

Habe aber eine kleine Pause eingelegt und hab dann erstmal "Isch geh Schulhof" von Philipp Möller gelesen.
    Aktuell lese ich "Abgeschnitten" von Fitzek/Tsokos.