OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Riekes Rasselbande

Wenn ich es durchgelesen habe und wenn ich dann noch dran denke, sage ich dir nochmal das Ende :lol:

Habe das Buch eben grade beendet...

Fazit: Geschichte an sich ganz gut. Auflösung passt aber nicht so recht zur Geschichte und scheint etwas hergeholt zu sein.

Es ist wie mit allen Reihen oder halt wenn Autoren zig Bücher recht flott raus bringen. Die Qualität nimmt ab. Die ersten Bücher von ihr sind gradios, die folgenden werden immer schwächer. Das hier ist für mich das schlechteste bisher.

Aber das ist ja nur meine Meinung und Erfahrung mit den vielen "Reihen", die ich bisher gelesen habe.

Ich lese nun "Herzgrab" von Andreas Gruber. Hab einige Seiten schon angefangen, bisher etwas lahm, aber das kann ja noch kommen :)

• Zitat von Kachri

Ich hänge derzeit total bei "Black Out" fest. Hatte durch das Buch hier über den Thread erfahren, fand den Klappentext auch interessant. Komme derzeit beim Lesen aber schlecht vorwärts, sind recht viele Fachinfos zu versch. Behörden usw., das geht mir nicht so einfach von der Hand...

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Der Klappentext liest sich gut, aber in einer Rezession habe ich gelesen, dass es um viele Schauplätze und Handlungsstränge geht, da habe ich dann lieber die Finger von gelassen.
    Ich mag am lieben übersichtliche Bücher. Ein paar Leichen, ein Mörder und 2 Kommissare - fertig. :wink:

Im Moment lese ich "Fleisch und Blut 2" von Daniel Dersch, das ist genau nach meinem Geschmack. Teil 1 war auch schon gut.

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von angelssend

Rebecca Gable "Das Haupt der Welt" bin etwa bei der Hälfte und wie immer ist es ein schöner historischer Schinken, der sich gut runterliest. Aber ich gebe auch zu das ich die Autorin sehr gern lese

Ich lese die Sachen auch super gerne...und meine Kollegen schmunzeln dann immer, weil sich der Klappentext schon immer extrem schnulzig liest:)
    Momentan lese ich auch einen historischen Roman "Das Salz der Erde" von D. Wolf gefällt mir auch ganz gut (wobei die Geschichten ja oft sooo ähnlich sind, gemeine Adlige, ein fieser Bischof und Kampf um die Liebe des Lebens- und am Ende wird immer alles gut).

• Zitat von Saria

und danach kommen die "Chroniken der Unterwelt"- hab alle drei Teile zum Geburtstag geschenkt bekommen, da freu ich mich schon drauf :)

Ähm genaugenommen sind/werden das 6 Teile von denen bisher 5 erschienen sind:

City of Bones
    City of Ashes
    City of Glass
    City of Fallen Angels
    City of Lost Souls

Und dann gibt's noch die Ablegerserie Chroniken der Schattenjäger.

Super Bücher, ich hab sie alle gern gelesen und der Film von City of Bones ist auch gar nicht schlecht.
    Ich warte sehnsüchtig auf Band 6 der kommt in deutsch wohl nächstes Jahr September

• Mark: Hab zu dem Buch keine Rezensionen durchgelesen, hätte ich mal besser :lol: Ich hab am Wochenende noch mal versucht weiterzulesen, bin aber mehr als demotiviert und "freu" mich nicht aufs Buch. Werde es wohl erst mal weglegen und für schlechte Zeiten aufbewahren.

• Ach sooo !? :lol: na gut, dass Du mir das sagst.
    Ja die ersten drei gibts ja jetzt zusammen in so nem Paket

City Bones Ashes Glass Chroniken

das hab ich geschenkt bekommen
    aber dann muss ich wohl wegen den anderen Teilen auch nochmal schauen :D