Meerschweinchen Verhalten

Männchen verhalten sich komisch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ^^,
    eig. läufts ja gut mit dem beiden Kastraten, kein streit, kein gezicke.
    Aber einer der beiden läuft STÄNDIG den mädels hinterher und brommselt wie ein wilder. nicht eine minute ruhe haben die mädels.
    Hört das irgendwann auf?
    Mein andere ist total das gegenteil. er macht garnichts, sitzt am liebsten alleine im häusen (es macht ihm aber nichts aus wenn die mädles dazukommen oder der anderer Kastra).


    ist das normal oder sollte ich irgendwas machen?

  • es sind 2 männchen (2 jahre und 1 einhalb jahre).die beiden sind schon lange kastriert und ich habe die beiden aus einem tierheim da meine mädels (4) untereinander bisschen gezickt haben.
    Die beiden jungs verstehen sich untereinander super sonst hätte ich beide ja acuh nicht genommen.
    Alle 6 haben 4 qm wo sie leben und noch täglich auslauf also daran dürfts nicht liegen.


    Ich hoffe nur das es den mädles nicht zu viel wird mit dem "dauerbrommsler"

  • was ich mir vorstlellen könnte, dass es zu wenig mädchen sind. dass der eine immer versucht die wenigen damen für sich zu beanspruchen. evt würde es ruhiger werden, wenn ca. 2 mädchen mehr da sind....


    normal hat man ja so 4-5 mädchen auf einen kastraten


    Platz für 2 hättest du ja noch. ist ein verdacht, genau weiß ich es natürlich nicht

  • noch 2 :shock:
    bei meinen ersten beiden hatte ich schon gesagt es werden nicht mehr :lol:
    ich hatte gehört das 2 mädls für einen kastraten gut sind...wusste nicht das es doch so viele sind


    müsste ich eig. den dauerbrommsler wieder abgeben wenn es nicht besser wird? (was ich auf keinen fall will aber wenns nicht besser wird weiß ich sonst keine lösung mehr weil mehr meerlis will ich auch keinen fall und die frau vom tierheim hat gemeind falls es probleme gibt kann ich gerne vorbei kommen und auch wieder abgeben falls keine lösung gefunden wird. Und meinen mädls will ich nicht das auf dauer zumuten, trennen ist leider auch kein lösung da sich die mädls zu gut verstehen das ich zwei gruppen aufmachen könnte)

  • ich weiß nich, ich denke schon dass es nicht nur für die mädchen aonder auch für die jungs anstrengend ist.


    alternative. kannst du das Gehege trennen udn 2 gruppen daraus machen?


    edit: gerad gelesen. aber denke nich dass es schlimm ist wenn du die trennst.


    Problem, der Herr scheint ja viele mädels zu brauchen, wenn du den jetzt zurück gibst, ist wahrscheinlich fraglich, ob er dann nicht irgendwo mit einem mädchen in einem käfig landet.... :(

  • Das denke ich eher nicht da die vom Tierheim nur an Leute abgibt so sie auch davor waren wegen Platzkontrolle (auch bei Nager, Vögel...nicht nur bei hunden).
    Im tierheim war auch nie das problem nur hier jetzt...und mehr meerlis will ich wirklich nicht holen..auch wenn ich schon am überlegen bin deswegen aber das würde frühestens in nem halben jahr gehen wenn ich ausziehe sonst steigt mit mein Papa aufs Dach

  • Er läuft hinter den Weibchen her und will auch rauf was er aber nie schafft da die Mädls das nicht zulassen...
    Es ist wirklich fast durchgehen auser wenn er frisst oder schläft..ob die Mädls fressen interessiert ihn nicht er macht einfach weiter.
    Es ist seit der VG so..also schon immer seit dem sie zusammen sind.
    Im tierheim gab es auch Mädls aber bei denen hatte er das nicht

  • Ich denke, wenn es nich anchlässt, würd ich das auf dauer nich so lassen.


    Mal sehen was andere sagen. Ich denke das ist viel stress und unruhe in der Gruppe und ich hätte ansgt, dass es irgendann mal knallt zwischen kerlen, denn für mich sieht es wie ein machtkampf um die weibchen aus

Ähnliche Themen wie Männchen verhalten sich komisch