Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Dreck zwischen den Zähnen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo :-)


    Hab gerade beim TÜV gesehn, dass meine kleinen Dreck zwischen den Zähnen haben ich tippe mal auf irgendwelche Heureste. Soll ich die entfernen oder gehen sie auch so raus. Hab eben auch schon versucht es rauszumachen aber das fand Leo natürlich nicht so toll. Hab ihr wenn ein Tipp wie ich den Meerschweinchenfreundlich rausmachen kann? Will sie auch nicht unnötig Stressen.
    Danke schon mal für eure Antworten :D

  • Hi,
    ich denke das du das nicht entfernen musst.
    Denn beim fressen wird es irgentwann rausgehen.
    Du kannst es ja beobachten,wenn es überhaupt nicht rausgeht versuch es vorsichtig mit einer Zahnbürste rauszumachen,natürlich bisschen zackig,sonst ist das ziemlich stressig für dein Schweini.
    Hoffe ich konnte dir helfen
    LG Gürkchen

Ähnliche Themen wie Dreck zwischen den Zähnen