Hallo, ich bin neu hier.
Wir haben vor 1,5 Jahren die beiden unkastr. Meeri-Böcke meiner Schwester übernommen, nun ist einer der beiden verstorben. Der Hinterbliebene ist jetzt ca.5 Jahre alt.
Nun haben wir seid Fr. ein junges kastr. liebes Böckchen (1,5 J.)aus einer Notstelle, die beiden hatten sich bei den beiden vor Ort gut verstanden darum haben wir ihn ausgewählt. Zwar fetzen sich die beiden, aber sie fressen auch zusammen usw. Ich weiß dass sich das erst noch legen muss, aber ich frage mich ob es dem Kleinen echt gutgeht....die Besitzerin der Notstelle meinte auch, dass er fast schon zuuu lieb ist. Er wurde wohl früher auch schlecht behandelt. Unser Wuschel hier ist sehr groß(ein Langhaar) und wiegt ca. 1300 g (das ist aber nicht zuviel wir waren die Woche über beim TA und haben ihn checken lassen), der Neue hingegen ist ziemlich klein...^^
Wenn die beiden "kämpfen" habe ich das Gefühl dass der Kleine schon aufgrund der Größe keine Chance hat...der ist einfach nur noch sehr scheu, sensibel und lieb.
Ich habe schon überlegt ob wir den Kleinen zurückbringen (die Möglichkeit hätten wir) einfach weil ich nicht will dass er sich unwohl fühlt....:-//
Dazu muss ich sagen, dass ich so eine Vergesellschaftung noch nie mitgemacht habe.
Wir hatten auch überlegt unseren Wuschel,der vollkommen gesund und fit ist, noch kastrieren zu lassen aber geht so ein Meeri dann nicht ein wg der 6 Wochen? Das waren so unsere Bedenken ....es würde mich freuen wenn ihr mir vor allem zur letzten Frage einen Tipp geben könntet ![]()
Liebe Grüße ![]()