Meerschweinchen Futter / Ernährung

Birnen?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ja, Birne dürfen sie, wenn auch nicht zu viel. Also nicht täglich, sondern eher nur einmal in der Woche. Meine mögen sie sehr gerne.
    Aber sehe ich das richtig, du willst deinen Schweinchen den Rest geben, den du übrig lässt (nehme an, das meinst du mit "Butze")? Also, du isst erst und das, was du übrig lässt, magst du den Schweinchen geben? Diese Idee fänd ich nicht so gut; gib doch deinen Schweinchen lieber ein frischen Stück Birne und nicht das, was du selbst nicht mehr essen magst.

• J, Birne dürfen sie schon fressen. Meine Schweinchen mögen Birne allerdings nicht so. Da wir ein bisschen dran rumgeknabbert und dann zermanscht und liegen gelassen. Ist halt alles Geschmackssache!!
    Lg Alice :D

• ich gebe meinen Meeris keine Birnen die sollen arg blähen.
    an Obst bekommen meine nur Äpfel und Wassermelone, in den anderen Sorten ist entweder sehr viel Zucker oder es ist Steinobst das dürfen sie nicht fressen :wink:

• immer wenn ich mal eine esse bekommen sie auch ;) kann mich eh nicht unbemerkt mit obst oder salat hier hinsetzen, und so "vorfuttern" find ich doof ^^
    birnen werden hier abgöttisch geliebt, genauso wie honigmelonen, ebenso viel zu süß! sie bekommen eben nur wenig!