• Hallo,


    bald kommt ja der neue EB für meine Schweinis. In einem anderen Tread hatte ich ja schon mal geschrieben das die 5 bisher im Wintergarten (komplett Glas, auch Dach) leben....


    Im Sommer wird es dort drin sehr, sehr warm bzw heiß (35-40 Grad) Mit sämtlichen Türen und Fenstern auf ist es auszuhalten.... Zumindest für uns Menschen. Aber wenn wir unterwegs sind kann ich ja selbst im 1. Stock NICHT ALLES offen lassen...


    Im Winter ist es sehr kalt, ich würde sagen auch mal Minusgrade (-5). Letzten Winter hatten wir ne Elektroheizung drin... Das wird aber auf Dauer zu teuer.


    Nun meine Frage, wie ist das mit diesen Extremen Temperaturen??? Können die Meeris das ab?!? Oder meint ihr es ist besser sie mit dem neuen Bau in die Wohnung zu holen???


    Danke für Eure Hilfe

  • Ich würde es auch nicht machen, habe schon meine Erfahrungen mit Glas, Meerschweinchen und Hitze gemacht...


    In meinen beiden Zimmern sind Dachfenster, da sammelt sich die Hitze, da ich keine Vorhänge oder etwas in dieser Art habe und es ist schon jetzt zu warm in diesem Zimmer, für mich ist es eine Qual und für die Meerschweinchen mit Sicherheit auch. Im Sommer ist dies nur auszuhalten wenn das Dachfenster ganz offen ist, was ja wie bei dir, nicht immer möglich ist.


    Eine Lösung bei mir war ein Bettlaken, das ich zwischen das geöffnete Fenster klemme... was aber keine wirkliche Besserung hervorruft.