• och ich hab ein Schweini das prinzipiell alles futtert... eins was alles probiert und eins was nur neue Dinge frisst wenn die anderen die auch futtern...


    ich bin heute los und habe gaaaaaaaanz viele Brennnesseln gepflückt zum trocknen :)

  • Huhu Cuddles,
    könntest du an den Stellen, wo du "nicht mit dieser Pflanze verwechseln" schreibst, noch den Namen hinschreiben und jeweils, ob sie fressbar ist oder nicht? Das wär noch sinnvoll, denk ich, damit man sich weiterinformieren kann. Auch die lateinischen Namen fänd ich noch gut, da es ja regionale Unterschiede in der Benennung gibt (siehe Butterblume = Löwenzahn oder Hahnenfuß) oder nahe verwandte Arten unterschiedliche Eigenschaften haben.
    Ich find deine Bootsfotos übrigens supi :-) *Er hat ein Knallrotes Gummiboot* *sing* :-)


    Liebe Grüße
    Lys

  • Tolle Idee Cuddles,
    oft bin ich mir trotzdem nicht sicher und pflücke eigentlich nur Gräser - na ja, Löwenzahn kennt man, aber den sollen sie ja sowieso nicht so oft essen.


    Letzte Woche wurde bei uns in der Nähe eine Kräuterwanderung angeboten, leider konnte ich da nicht mitmachen, aber ich will schauen, ob nochmal eine stattfindet. Ich find's immer besser, wenn ich es selbst sehen kann.


    Ich habe aber jetzt ein Krautgarten, da kann ich noch ein paar Sachen anpflanzen - und mein Johannisbeerstrauch wird dieses Jahr auch wieder Federn, äh, Äste lassen müssen :lol: .


    Erdbeerblätter, Zitronenmelisse usw. habe ich im Garten, die sind auch sehr beliebt.

  • Hier noch mal ein Link zum Anschauen: >>> wer es noch nicht gelesen hat
    Wer selbst nichts trocknet bzw. keine Möglichkeit hat, was zu trocknen >> ich mache es für Euch :wink:


    Leckerlimischung:


    - Thema gelöscht -


    Und das hier ist praktisch für unterwegs, für alle, die pflücken gehen:


    - Thema gelöscht -


    Dafür habe ich echt STUNDEN investiert. Wer mir vertraut, kann sich ja per PN bei mir melden.

  • Zitat

    Und das hier ist praktisch für unterwegs, für alle, die pflücken gehen:


    - Thema gelöscht -



    Jetzt muss ich aber doch mal fragen. Das buch machst du selber? Ich wundere mich nur, weil du ja doch recht oft nach Pflanzen fragst und oft nich sicher bist und auch schon falsch lagst… nich falsch verstehen, aber ich denke ein Buch würde ich nur von jemanden schreiben, der sich richtig und 100%ig auskennt. Denwegen poste ich auch nur die Pflanzen, die ich kenne und wo ich zu 100% weiß, dass sie fressbar sind[/list]

  • Hi cuddles: Ja, ich mache das Büchlein selbst. Ich mache mich mit
    http://www.meerschweinchen.com/futter schlau und suche dann im Internet Fotos raus, um sie dazu zu fügen und auszudrucken. FÜR EUCH :D und fragen tue ich Euch auch ab und zu - so oft ist es nun auch nicht - wenn ich irgendwas im Internet nicht finde. Ist doch ok oder etwa nicht? Das mit dem "falsch liegen" habe ich ja sofort geändert. :wink: Ach, sag bloß, jetzt kann man mir nicht mehr vertrauen? Na dann...Ist Deine Meinung. Aber hilfreiche Tipps habe ich Euch auch schon gegeben. Oder wie sehe ich das? Schönen Tag noch.

  • Zitat von cuddles

    Gänsefingerkraut dürfen sie? Dann würd ich das bei mir mit oben einfügen. Sonst wird es zu übersichtlich.



    Ja, dieses Gänsefingerkraut dürfen Meeris. Du meinst wohl "Sonst wird es zu unübersichtlich". Du machst auch Fehler. Sorry, aber nicht nur über andere aufregen....

  • Um mal ein Ergebnis zu verkünden!
    Dank der tollen Sammlung bekamen meine Süßen außer Spitzwegerich, Löwenzahn und verschiedene Gräser heute auch...


    Sauerampfer, Schafgarbe, Vogelmiere, Taubnesseln und Vogelmiere!


    Ich hab heute für echt wenig Krautzeugs 45 Minuten gebraucht, weil ich mir alles genau anschauen wollte... aber die kleinen freuen sich RIESIG!
    DANKESCHÖÖÖN! :D

Ähnliche Themen wie mal ein paar Futterpflanzen mit Fotos