• Habe ich mit drin. :wink: Spitzwegerich und Breitwegerich zB. sind bei Blätter und Blüten mit drin - weil ja nach dem Blatt irgendwann die Blüte kommt und Meeris ja beides fressen dürfen. Meine mögen die getrockneten Blüten vom Breitwegerich sehr gerne. Ich habe eine Pflückstelle, da werden die Blüten richtig lang und dick. :wink:

  • Nochmal zu den Fotos:


    Jedes Foto im Internet darfst du nur verwenden, wenn es ausdrücklich erlaubt ist! Dazu musst du entweder den Besitzer der Homepage fragen (mal ins Impressum schaun, vielleicht steht da auch was) oder nachsehn, ob irgendwo ein Copyright drauf ist. Wasserzeichen hat damit gar nix zu tun!
    Schon hier im Forum darf man fremde Fotos eigentlich nur mit Quellenangabe einstellen. Allerdings wird hier wohl kaum einer einem nen Strick draus drehn. Wenn du aber Geld mit deinem Büchlein verdienst, kannst du in Teufelsküche kommen, wenn du nicht die Rechte an den Bildern hast!!!


    Lg
    Lys

  • Ich verkaufe das Büchlein nicht öffentlich im Laden.


    Wegen der Kräuter, das muss so genügen. Die, die nicht im Büchlein sind, muss man kaufen. Das ist ja ein Pflück - Info - Büchlein.

  • Hallo Merle,


    Zitat von Merle2010

    Wie ist das mit Bildern aus dem Internet? Indem ich zB. ein Foto von einer Blume rein stelle, gebe ich es doch zur Verfügung für andere Leute.
    Oder wie ist das? Ich nehme ja keine Fotos, wo eine Art Wasserzeichen drauf ist, obwohl das auch zu kopieren geht. Hmmm.....


    Und wenn ich ein Buch / Gedicht schreibe und es veröffentlichte stelle ich es auch zur Verfügung?
    Ein Foto ist wie jedes andere Werk auch durch das Urheberrecht geschützt. Solche Werke (Fotos und Texte) dürfen nicht ohne vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Urhebers vervielfältigt, veröffentlicht oder verbreitet werden.


    Urheberrechtsverletzungen werden in der Regel abgemahnt (inklusive Zahlung eines Schadenersatzes).



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Lysanthe und Nadin: Danke, werde es ändern.


    Also ich habe beschlossen, selbst zu fotografieren - was ich halt so pflücke - ist ja auch schon viel. Dann nehme ich nichts aus dem Internet. Ich fange gleich morgen an. Aber alles braucht seine Zeit.....

  • cuddles


    Könnte ich dir bei Bedarf auch mal hier ein Bild senden und du sagst mir - so weit du es weiß - was es ist? Ich stöber zwar viel im Internet, aber wenn man nicht weiß, was es ist, ist es auch schwer im Internet was einzugeben. Gibt viele Listen, aber ich finde nicht immer das Richtige.


    Wenn dir das zu viel ist, ist es auch ok - wäre auch nur selten mal ;-)


    Finde dieses Thema toll, bin immer so arg unsicher und bleibe dann letztendlich bei "Gras" und Löwenzahn. Daher füttere ich auch immer FriFu dazu....

  • An alle hier: bitte entschuldigt noch mal, dass ich mit meinem Pflück - Büchlein hier ein kleines Durcheinander gemacht habe. War gar nicht meine Absicht. :oops:
    Die gibt es ja auch nicht mehr. Deshalb habe ich die Fotos und die Liste davon gelöscht. Mache ein neues. Gibt es später in einem seperatem Beitrag von mir. :wink:

  • Zitat

    Könnte ich dir bei Bedarf auch mal hier ein Bild senden und du sagst mir - so weit du es weiß - was es ist? Ich stöber zwar viel im Internet, aber wenn man nicht weiß, was es ist, ist es auch schwer im Internet was einzugeben. Gibt viele Listen, aber ich finde nicht immer das Richtige.

    na klar :wink:

Ähnliche Themen wie mal ein paar Futterpflanzen mit Fotos