Meerschweinchen Haltung

Wie groß?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Jetzt hab ich doch nochmal ein paar Fragen :D


    Das mit dem Stall draußen klappt jetzt super :)
    Aber trotzdem würde ich gerne alle im Winter wieder reinholen.
    Dafür müsst ich einen EB bauen.
    Hier das wäre der Platz in meinem Zimmer dafür:
    1,60m lang; 1,10m tief; 1,20m hoch.
    Hier mal ein bildchen davon( Nicht auf die Streifen an der Wand achten.Ich von dem alten Stall, der da Stand.Und die Bilder werden natürlich dann weggehangen :lol: ) :
    http://www.fotos-hochladen.net


    Müsste für 5 bis max. 6 Meeri's reichen.
    Würde das reichen?
    Und habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich das machen soll?

  • Weißt du jetzt schon, was für ein Geschlecht die Babys haben? Das solltest du bald klären, weil die Jungs ja frühkastriert werden sollten.


    Ich habe auch etwa die Maße für 3 Meeris und ich finde, da kannst du maximal 4 Stück reinsetzen. Solange die Babys noch klein sind, geht es. Aber später solltest du dir eine Lösung überlegen. Größer bauen oder dich doch von 1-3 trennen.


    (Tolle Wandfarbe übrigens! :D )

  • Ich würde an deiner Stelle für drinnen einfach einen mehrstöckigen Stall bauen und ihn verbinden, sodass sie alle die ganzen Etagen nutzen können.
    Du kannst doch einfach mal Bilder der Kleinen von unten reinstellen. Wenn die Bilder gut sind kann ich dir (und viele andere bestimmt auch) das Geschlecht sagen.
    Oder warst du schon beim TA?
    Was hat er denn gesagt?
    VLG, Sheila

  • Ich war beim Ta. 2Männchen und 1 Weibchen. Ein Männchen kommt weg und die andren behalte ich. Wenn es doch zu stress kommt, gebe ich das anderen Männchen auch noch ab. Also 4-5 kommen da rein.
    Also würde der platz nicht reichen`?

  • Also ich wollte da schon noch eine etage dann drauf machen. oder 1. Ich muss nur gucken, wie viele ich bei den 1,20 höhe unterkriege.
    Habt ihr oder gesehen oder einfach nur ein paar tipps wie ich das machen kann?
    Oder ein paar Bilder die ihr auf seiten gefunden habt. Ich habe schon auf vieleich geguckt, aber noch keinen gefunden, der nur 1,20 hoch ist...

Ähnliche Themen wie Wie groß?