Meerschweinchen Haltung

Wie heisst das jetzt gleich...Einstreu?!?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich hab jetzt schon öfters auf euren Bildern gesehen, das einige dieses "Schredderzeugs" als Bodengrund haben. Benutzt ihr da welches aus dem Baumarkt? Und wenn ja, das ganz normale? Oder Pinienborke? Oder von ganz woanders? Finde das nämlich gar nicht mal schlecht.
    Achja, aber kann ich das überhaupt benutzen, da ich ja auch noch zwei Kaninchen mit im Gehege habe?

  • Meinst du die normalen Holzspäne? Die kannst du auch für Kaninchen nutzen. Welche Einstreu hast du denn im Moment?


    Ich kaufe das von Allspan, übers Internet. Du musst nämlich darauf achten, dass die Einstreu die du benutzt, so staubarm wie möglich ist. Hier gibt es schon einige Threads zu dem Thema, du kannst ja mal über die Suchfunktion recherchieren, welche Marken noch geeignet sind :) Viele die man so kaufen kann, sind nämlich nicht so optimal..


    Liebe Grüße

  • Nein, ich meine das dunkelbraune, holzige. Man, mir fällt der Name gerade nicht ein :roll:


    Ich habe im Stall dick Späne und darauf Stroh. Aber für draussen, wo teils Erde ist, wäre es nett zum drüberstreuen, damit sie auch mal was anderes an den Füsschen haben.

  • Du kannst die Pinienrinde aus dem Baumarkt nehmen. Im Zoohandel kenne ich nur Rindeneinstreu von Vita****, das hatte ich früher und bin heilfroh, dass ich inzwischen eine Alternative kenne. Am besten schaust du nach, was deklariert ist, 100 % reine Pinienrinde sollte es sein.

  • Zitat von catze

    Du kannst die Pinienrinde aus dem Baumarkt nehmen. Im Zoohandel kenne ich nur Rindeneinstreu von Vita****, das hatte ich früher und bin heilfroh, dass ich inzwischen eine Alternative kenne. Am besten schaust du nach, was deklariert ist, 100 % reine Pinienrinde sollte es sein.



    Klasse, werd ich schauen. Wir haben als Bodengrund im Gewächshaus auch reine Pinienrinde.

Ähnliche Themen wie Wie heisst das jetzt gleich...Einstreu?!?