Meerschweinchen Verhalten

Mein Meerschweinchen beißt mich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • etz geb ich auch mal meinen senf zu dem thema dazu,
    also mein Tammy hatte sich weder streicheln, noch gerne rausnehmen lassen, sie hat sich immer gewärt lass würde sie gleich abgemurkst werden. nanni, lässt sich sehr, sehr gerne am kinn kraulen, läuft zwar immer weg aber wir haben mittlerweile ihr angewöhnt das sie in die wiegeschüssel einsteigt, aber sie lässt sich auch so rausnehmen, wen Murmel als erstes rausgenommen wird. er (also murmel) mag es hinterm rechten ohr gekrault werden, lässt sich ganz gut rausnehmen, aber reinsetzen findet er total doof. und der tüv ist bei beiden eher unbeliebt.
    fazit meerschweinchen mögen das "kuscheln" nicht. :D

  • Was erwartet ihr "Kuschler" eigentlich von einem wehrlosen Beutetier? Soll es sich aufgeben und alles ertragen, damit ihr "froh und happy" seit, das es Kuscheleinheiten "liebt"?


    Meerschweinchen sind und bleiben Beutetiere, die ihr Überleben sichern in dem sie Land gewinnen, also weg laufen und verstecken bis "Raubtier" vorbei gezogen ist. Das wir domestizierte Schweine halten bedeutet noch lange nicht, das sie uns nicht als "Raubtiere" wahrnehmen.. und im ersten Moment sind wir vielleicht für sie auch Raubtiere.. denn wir sind zig mal Größer und greifen uns einfach "wahllos" dieses oder jenes Schwein.


    Merk das bei meinem Kastrat immer, das er im ersten Moment beim TÜV total verschreckt ist, quietscht und windet.. erst wenn ich ihn eine Weile auf meinem Schoß sitzen habe und er merkt, das ich es bin.. das "nette Raubtier" entspannt er und wenn ich ihn nach dem TÜV wieder zurück zu seinen Freunden setze und er los düst.. dann ist er erst richtig entspannt.


    TÜV muss ja sein, rausnehmen des Spaßes halber oder weil man unbedingt aus seinem Haustier eine Sache machen will, kann ich beim besten willen nicht verstehen.


    Nicht umsonst wird überall in Foren und tw. in Büchern hingewiesen: Meerschweinchen sind Beobachtungstiere und beobachten tut man mit den Augen, nicht mit den Händen.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Mein Meerschweinchen beißt mich