Meerschweinchen Futter / Ernährung

Zweige und Co

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • War grade zu Besuch bei meinen Eltern und habe da den Garten geplündert. Hab ganz viel Löwenzahn und Gras für die Meeris gepflückt. Jetzt hab ich hier im Ratgeber gelesen, dass sie auch Zweige essen dürfen. Also hab ich vom Apfelbaum und vom Johannisbeerstrauch ein paar Zweige abgeschnitten. Dürfen die das wirklich essen? Auch mit Blättern? Was ist wenn ein Teil des Zweiges noch mehr grün ist als braun, ist das schlimm? Oder wenn da die ein oder andere Blattlaus drauf ist.
    Meine Meeris haben noch nie Zweige gegessen. Kann ich ihnen die einfach geben oder soll ich sie langsam anfüttern? Ich frag halt zur Sicherheit nach, will nichts falsch machen.
    Danke schon mal!

  • also meine bekommen immer reichlich zweige.
    am liebsten mögen sie weide, da gehts rund :D
    je nachdem wieviel ich davon hab richtet sich dann die menge die sie auf einen schlag bekommen.


    ich glaub wenn deine meeris grünfutter gewohnt sind wie du ja geschrieben hast musst du nicht anfüttern. hab ich auch nicht gemacht.
    meine fressen davon blätter und rinde.
    da wird gewerkelt bis nix mehr dran is.


    ich liebe es ihnen dabei zu zukucken :D sie sind echt geschickt die kleinen!
    wenn ich besonders viele äste hab, stell ich sie zu einer art tippi auf!
    oh ohhhhh da gehts rund! das lieben sie ganz besonders!


    also nur rein damit in den käfig!

  • meine sind da auch sau wählerisch :D
    am liebsten weide, das meiste andere wird nicht angerührt, warum weiß ich nicht.


    aber meine sind bei den meisten neuen sachen so, einst hatten sie auch angst vor petersilie!
    es gibt ja soooooo soooo unheimliche gewächse! :D

  • Ich hab bei meinen auch lange gebraucht, bis ich endlich Zweige gefunden habe, die die Schweine mögen: Apfel und nur Apfel :lol: Haselnuss könnte ich hier in Massen pflücken, Apfelbäume gehören ja meistens jemandem, der es nicht so toll findet, wenn man sich daran bedient :? Außerdem weiß man da ja nie, ob sie gespritzt sind.

  • hi wollte kein neues thema aufmachen passt ja hier rein und zwar hab ich auch grade bei meiner Oma im Garten Haselnuss- und Apfelzweige gepflückt. An manchen ist aber so ein grünes Zeug dran sieht so aus wie moos nur dünner... Weiss jmd was das ist und ob sie das mitfressen dürfen?
    Und geregnet hat es glaub ich auch heute Nacht, sind die Zweige dann noch zu nass?


    LG

  • Jop Apfel und Haselnuss ist bei unseren auch sehr beliebt.


    unsere Äffchen haben im alten Garten um den Apfelbaum gekämpft.


    Haben einmal einen Apfelbaum mit eingezäunt und da haben sie gleich die Rinde angefangen abzunagen und sich auch gegenseitig vertrieben wenn einer ran wollte.
    Als wir den Baum dann untenrum mit einem tuch sichern wollten, hat es sie gar nicht interessiert udn sie haben das tuch mit schieben und zerren vom Baum gelöst und weiter ging die muntere Bieberaktion.


    Gruss


    Affendiener

Ähnliche Themen wie Zweige und Co