Allgemeines

Schrecklicher Zustand in der Zoohandlung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr lieben,
    mir ist schon länger eine Zoohandlung um die Ecke aufgefallen wo im Schaufenster Fische in einem mini mini miiiini Aqusrium präsentiert und gehalten werden. Schon beim reinschauen schien alles so ungepflegt.
    Heute bin ich mal rein um mir den Laden genauer anzuschauen!
    Schrecklicher Zustand sag ich euch!!
    2 ausgewachsene böckchen in einem Stall aus Glas,sprich ein Terrarium und einem Plastikhäusschen und körnerfutter in der Schale.
    In dem anderen terrari saßen 3 Weibchen. Beide Terrarien waren ca 1m breite. Ich wollte sie alle mitnehmen aus Mitleid:/ aber so unterstützt man diesen laden ja nur! Das eine böckchen lag auch komisch in der Ecke... Der Anblick war gruselig:(
    Was kann ich da machen??? Kann ich diese leute anzeigen?
    Das geht doch so nicht!!

• Richtig - der Kauf der Tiere, so leid sie einem tun bringt leider nichts, außer das man damit die Zucht und den Profit der Leute nur fördert.

Beim Veterinär Amt anzeigen und bescheid geben, die müssen sich dann darum kümmern und das überprüfen.

• oh man oh man, ich würde das beim Tierschutz melden? Vielleicht zeigt der Besitzer sich ja einsichtig und ändert den zustand der gehaltenen Tiere! Wünsche den armen schweinchen viel Glück! :(
    Erst Gestern hab ich ihm berühmt berüchtigten 'super tollen' Name editiert von Nadine in Duisburg ein Vogelgeschirr endeckt .. ein VOGELGESCHIRR! Auf der Packung war ein Bild mit einem Mann auf Rollschuhen der sich von einem kleinen Papagei ziehen gelassen hat. Meine Kinnlade brauchte ewig um wieder hoch zu kommen :roll: Ich find den Laden mit den Wildtieren ,Welpen und Babykatzen unter aller Sau! Bitte unterstützt den nie mit Tier kauf ! :(

• Zitat von India

Erst Gestern hab ich ihm berühmt berüchtigten 'super tollen' Name editiert von Nadine in Duisburg ein Vogelgeschirr endeckt .. ein VOGELGESCHIRR!

Name editiert von Nadine ist wirklich der letzte Dreck. Die bieten ja wirklich alles an Tieren an. Wenn Du da nach nem Pandababy fragen würdest, hätten sie wahrscheinlich eins unter der Ladentheke. :evil:

Leider kenn ich viele Leute, die gerne da hin gehen. O-Ton: "Ist wie Zoo nur gratis." :x

Carlos: Schließ mich meinen Vorrednern an, meld den Laden beim VetAmt. Vielleicht wird er dann mal etwas genauer kontrolliert.

• Haha ja trauriger weise warscheinlich ja, ich könnte romane darüber schreiben waurm der Laden das letzte ist :evil: .das einzigste gute daran sind die grosse auswahl an zubehör, (wo sich ja öfters was nicht artgerechtes reinschmuggelt) und die Fische :roll: Die armen vereinmsamten katzenbabys schreien sich die Seele aus dem Hals, die Welpen brauchen ihre Mutter für die sehr wichtige Prägungsphase, die Wildtiere verblöden in den Käfigen genau wie die armen Vögel .. Man man man, toll Herr Name editiert von Nadine -.-

• Wieso wird der Name der Zoohandlung editiert? Sollen die Leute doch wissen dass dort nicht eingekauft werden soll! Selbst PETA macht Flugblätter und protestiert. Hundewelpen wollen sie jetzt dort verkaufen.
    Man bekommt dort Faultiere und Krokodile,Katzen,mini Esel etc... sie werden dort unglaublich schlecht gehalten!
    Ich denk sowas sollte man öffentlich machen!

Den Fall mit der anderen Zoohandlung habt ihr recht.das melde ich definitiv!!

• Hallo,

Zitat von Carlos

Wieso wird der Name der Zoohandlung editiert? Sollen die Leute doch wissen dass dort nicht eingekauft werden soll!...
    Ich denk sowas sollte man öffentlich machen!

Solche Aussagen können als üble Nachrede und Verleumdung ausgelegt werden. Und dafür muss ich als Foreninhaber letztendlich den Kopf hinhalten.

Liebe Grüße
    Nadine

• Sorry, Nadine! Ich dachte, mit "*" im Namen würde der Unkenntlichkeit Genüge getan...

Dass das auch nicht ok ist, wusste ich nicht; ich wollte Dir natürlich keine Schwierigkeiten machen. :oops:

Liebe Grüße,
    Simone.

• Darf ich fragen, ob dieser Laden ein einzelnes Geschäft oder eine ganze Kette ist? Gibt's den in mehreren Städten oder nur in Duisburg?
    Bei uns in Tirol gibt es sowas zum Glück nicht ... da gibt es keine Zoohandlungen, wo es Katzen oder Hundewelpen gibt. Mir genügen schon die "normalen" Zoohandlungen und ich setze dort besser keinen Fuß mehr rein, weil ich danach immer total traurig bin.