Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe Probleme nach Geburt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Versuche die in die Transportbox zu setzen Mama und Kinder. den kleinen schwachen immer schon massieren. Vielleicht ist nur der Kreislauf schwach.


    Koche Möhren, nach Möglichkeit Schmelzflocken rein und Fenchel. Pürier das Ganze. Einmalspritze ohne Nadel und päppeln, sofern der Kleine nicht bald trinkt.


    Phöni kennt sich aus, wie lange kann sie warten bis sie päppeln muss?

  • Wenn ein unkastrierter Bock dabei saß, ist das andere Weibchen höchstwahrscheinlich auch trächtig.


    Ist er denn unkastriert? Sind da noch Hoden dran, die spürst/siehst du auf jeden Fall sehr gut...


    Klar Inzucht ist nie gut und bringt verkrüppelte oder nicht Lebensfähige Schweinchen hervor. Deswegen wäre es halt wichtig Tierärztlichen Rat aufzusuchen.

  • Ich kenn sie zwar nicht aber wenn sie damit nicht noch gleich in eine Klinik gefahren ist, ist es sehr wahrscheinlich gestorben! Vielleicht auch wenn sie damit in der Klinik war, wer weiß was dem zwuck fehlt/e.
    Das verstehe ich sowieso nicht, ich meine wenn es so ein Notfall ist habe ich bei Gott andere sorgen als hier zu schreiben? Ab in die Klinik und sonst nichts! Ich meine einen Rat holen oder Erfahrungswerte austauschen is Spitze! Aber hier sind ja keine Tierärzte die per Telepathie die Tiere heilen können?!?


    Versteh ich einfach nicht. Sry

Ähnliche Themen wie Hilfe Probleme nach Geburt