Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

zahnschmerzen???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo an alle!


    Als ich heute morgen meinen schweinchen das frühstück gegeben habe, hat mein kleiner richard sehr merkwürdige leise fiepgeräusche gemacht, das fell gesträubt und die zähne geknirscht. Dies kam mir alles merkwürdig vor, also hab ich ihn mal eine halbe stunde beobachtet, er bewegte sich kaum und hat das essen nicht angerührt. War dann beim TA, die hatte aber nichts ungewöhnliches entdecken können... Zähne i.O., kein geblähter Bauch, Temp. im grünen bereich.
    Bin dann unverichteter dinge mit ihm nach hause, er frisst nicht wirklich - knabbert alles mal ein bisschen an, aber nichts wird aufgegessen (hab eine auswahl aus gurke, fenchel, tomate und karotte angeboten)
    Äußerst komisch ist, dass er bei der gurke nur das innere isst - vielleicht doch zahnweh? und er putzt sich ständig, keine ahnung was mit ihm los ist.


    habt ihr ne idee?


    danke

  • ja, sie sind gerade und die länge ist auch nicht ungewöhnlich. aber trotzdem denk ich dass sie weh tun könnten, weil er nur das innere der gurke isst......
    ta hat auch lange reingekuckt, aber nix gefunden.
    wenn er nicht gleich richtig los frisst geb ich mal ein bisschen cc - damit er nicht auch noch verdauungsprobleme bekommt....

Ähnliche Themen wie zahnschmerzen???